Einflüsse (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Donnerstag, 26.01.2012, 22:30 (vor 3559 Tagen) @ BBouvier (9406 Aufrufe)

Hallo BB,

es kämen auch noch Einflüsse der Sonnenaktivität in Frage... hierzu scheiden sich aber schon bei der aktuellen Klimadiskussion die Geister... vor allem da, wenn Einfluss bestünde, dieser eben mehr globale Natur hätte. Nichtsdestotrotz scheint einiges dafür zu sprechen, da sich ausser der Erde jetzt auch die anderen Planeten in einer Erwärmungsphase befinden sollen. Selbst wenn, wie das jedoch nur eine Region Alaska/Teil Sibiriens erfassen soll, ist mir schleierhaft.

Ist denn hier nicht ein Physiker/Klimaforscher an Bord, der da besser Bescheid weiss... (ich habe hierzu zu wenig Wissen)? Sehr viel wahrscheinlicher ist, dass dies eher ein klimatisch bedingtes bzw vielleicht sogar geologische Phänomen ist.

Gruss


Gesamter Strang: