Was war vor dem Urknall --- Ewigkeit !? (Freie Themen)

Phoebus @, Montag, 23.11.2020, 17:28 (vor 98 Tagen) @ Phoebus (560 Aufrufe)
bearbeitet von Forumsleitung, Samstag, 23.01.2021, 22:01

Hallo liebes Forum,

hier bin ich heute über ein Video gestoßen, das paßt noch ganz gut zu dieser unserer Diskussion, was war am Anfang bzw. davor oder was war vor dem Urknall....

siehe diesen link mit einem sehr erleuchtenden Vortrag eines Professors der Universität in Konstanz.

(faszinierender Vortrag von Prof. Dr. Gerd Ganteför, Universität Konstanz, 20.12.2016)


https://www.youtube.com/watch?v=iRL6RmR9kUM

:-)

liebe Grüße

Phoebus


PS.:

Ich finde es ziemlich blöde, dass Einige hier im Forum immer nur ihren Befindlichkeiten entsprechen und so gut wie nicht sachlich bleiben, das nur nachdem ich mir sämtliche Beiträge nach meinem Beitrag nun angesehen habe. Erstaunlich, wie auf Aspekten von Nebensächlichkeiten, die mit dem Thema schon gar nichts mehr gemein haben dann herumgeritten wird.

Irgendwie kommt es mir immer so vor, es wird dann Etwas "totgeschrien oder totgepostet", was nicht mit der eigenen Denkart konform geht und nicht sein kann und darf.

Wie bei Jemand, der Einem einen Blumenstrauß ans Krankenbett bringt, die wunderschön sind und gut duften, aber zufällig in Plastik eingewickelt waren. Und nun wird nur noch über das Plastik geredet und geschimpft, was mit den Blumen aber gar nichts gemein hat.

So sehe ich es hier ständig im Forum. Für mich gibt es da dann nur zwei Ansätze, oder ja drei, oder sogar vier, die mir da in den Sinn kommen.
Entweder will Der- oder Diejenige besonders rechthaberisch, infam, unreif oder zynisch sein.

mehr fällt mir, derzeit dazu nicht ein...!

Mal zum darüber nachdenken....!!!

Ich würde es auch vorschlagen diese PS nicht zu kommentieren, sondern nur darüber nachzudenken.

Uuups, da beschneide ich ja mal wieder die Willen- und Meinungsfreiheit....;-)

:-)


Gesamter Strang: