Avatar

Stromboli wohl ungeeignet (Freie Themen)

Taurec ⌂ @, München, Donnerstag, 19.11.2020, 14:27 (vor 99 Tagen) @ Baldur (740 Aufrufe)

Hallo!

Der Strombolil, der quasi ständig aktiv ist, so daß er namentlich eine eigene Art der vulkanischen Aktivität, die "Strombolianische Aktivität", geprägt hat, gleicht mehr einem tropfenden Wasserhahn oder einem Druckventil. Ausreichend Druck für eine größere Katastrophe, die sich über die Insel hinaus erstreckt, kann sich an dieser Stelle gar nicht aufbauen. Es ist daher nicht davon auszugehen, daß dort am 21. November oder überhaupt irgendwann etwas für uns Relevantes geschähe.

Die anderen Vulkane, insbesondere der Vesuv bzw. die Phlegräischen Felder, weisen in letzter Zeit anscheinend keine verdächtigen Aktivitäten auf. Für vulkanische Ereignisse dürfte es am Samstag, jedenfalls in Südeuropa, schwierig werden.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: