Sandstaub (Freie Themen)

Pferdchen, Dienstag, 04.09.2018, 15:29 (vor 2086 Tagen) @ Sandstaub (2166 Aufrufe)

Hallo,

man kann sich auf unterschiedliche Weise Wahrheiten annähern. Von verschiedenen Seiten betrachtet, ergibt sich oft ein umfassenderer Eindruck, noch mehr Tiefe,....Nicht immer, aber oft.

Man kann auf unterschiedliche Weise philosophieren und psychologisieren, sprich Geist und Seele profanisieren. Klar, kann man. Darf man. Macht auch Sinn, wenn man sich den Dingen aus rein physischer Sicht annähern will. Sogar die Metaphysik lässt sich mit physischer Methodik diskutieren. Jedoch - das "Meta" wird man auf diese Weise nie erreichen.

Du zitierst starke Worte. So manch einer, der fremde Worte bemüht, kann die Essenz dessen selbst gar nicht fassen....Nicht immer, aber öfters.

Ich bin mir nicht sicher, was du mir mit deinen Binsenweisheiten mitteilen möchtest. Möglicherweise sprechen wir einfach nicht dieselbe Sprache.

Wer bist du, wenn weniger Spott, Verachtung, Abwertung und Ablehnung aus dir dringen, sondern mehr Offenheit, Respekt, Authentizität, Akzeptanz?

:-)

Die Frage versteh ich nicht.

Gruß
Pferdchen


Gesamter Strang: