tiefe Selbst-Erkundung (Freie Themen)

Sandstaub @, Samstag, 01.09.2018, 16:59 (vor 2089 Tagen) @ Luzifer (2232 Aufrufe)

Hallo Franz,

es ist in unserer Gesellschaft eher unüblich, gewisse Dinge zu hinterfragen, so z.B. das Vorhandensein eines ICHs.

Ich bin etwas erstaunt, dass hier, in einem Forum, wo sich doch so viele Naturwissenschaftler befinden, an Inkarnation, an eine eigenständige Seele und Geister als eigenständige Wesenheiten geglaubt wird. Einfach so offenbar, oder?

Ich selbst glaube nicht daran, dass irgendetwas ist oder nicht ist, sondern ich prüfe, ob etwas sein kann oder nicht bzw. ob ich darüber möglicherweise keine Aussage treffen kann. Machen das Naturwissenschaftler nicht normalerweise ähnlich? ;-)

Dass es kein ICH geben kann, also keine Seele, die den Körper bewohnt, kann man leicht herausfinden. Man muss sich dazu nur eingehend beobachten, seine Wahrnehmungen, seine Gedanken, die Art, wie man Entscheidungen trifft,....
Wer trifft Entscheidungen? Wenn du eine der zahlreichen Entscheidungen am Tag triffst, wer oder was macht das in dir? Beobachte mal genau, wenn du vor dem Regal im Supermarkt stehst und was in den Einkaufswagen legst, das gar nicht auf der Liste stand. Findest du ein ICH, das diese Entscheidung getroffen hat? Beobachte ganz genau.
Und was passiert, wenn du ganz in deiner Wahrnehmung bist? Such dir einen deiner Sinne aus. Z.B. Hör dem Vogel vor deinem Fenster zu. Lausche. Und? Kannst du im Prozess der reinen Wahrnehmung irgendwo ein ICH entdecken?

Vielleicht magst du dir diese Seite ansehen: https://www.liberationunleashed.com/ Dort gibt es ein Forum, ich empfehle das englischsprachige. Es ist kein normales Diskussionsforum, sondern man postet dort, wenn man einen Guide zur Seite gestellt haben möchte, der einen mit zahlreichen Fragen führt - zum Durchschauen der ICH-Illusion. Magst du diesen Prozess dort mal selbst machen? Würde mich interessieren, was du herausfindest und erlebst.....

Danach, nach der Erkenntnis der ICH-Illusion ist nicht alles verloren, keine Sorge :-) Du bist ja immer noch da! Auch ohne ICH. Auch wenn du durchschaut hast, dass da nix in dir wohnt ;-)
Danach beginnt es erst. Das Erforschen, wer oder was das ist, was du bist, was du eigentlich bist, wenn alles andere wegfällt wie dein Intellekt, deine Geschichte, deine Identitäten.

Auf meiner langen Suche nach Gott habe ich irgendwann endlich die hilfreichste aller Antwort erhalten: "Gott kannst du auf direktem Weg nicht finden, sondern du musst herausfinden, wer oder was du wirklich bist, dann eröffnet sich alles von selbst." Das war der Schlüssel für mich.

Hilfreich waren und sind auf meinem Weg E.Tolle, Mooji, R.Spira, und vor allem Adyashanti:-)

Liebe Grüße :-)


Gesamter Strang: