Das Fleischhauer Gutachten (Schauungen & Prophezeiungen)

Alex, Sonntag, 28.10.2012, 17:30 (vor 4198 Tagen) @ Ulrich (6169 Aufrufe)

Hallo throne,

ich würde mir gerne nachvollziehbar erklären lassen, wie es möglich sein kann, dass sich der Inhalt eines Stapels gefälschter Papiere von 1897 mit jedem Tag mehr zur Realität verdichtet ...
Das grenzt für mich an Zauberei oder außerordentliche Sehergabe.


weder noch, wenn man die Entstehungsgeschichte berücksichtigt: Es handelt sich weniger um eine "Fälschung" als um ein Plagiat. Wenn 160 Text-Passagen, das sind 40 % des Umfangs der "Protokolle", teilweise wörtlich mit Maurice Joly's "Dialogue aux enfers entre Machiavel et Montesquieu ou la politique de Machiavel au XIXe siècle, par un contemporain" übereinstimmen, dann wäre doch eher zu klären, woher Joly seine hellsichtige Vorahnung der zukünftigen kollektiven Entwicklung bezog.

Also wenn so ein Hammerstück an Literatur wie die Protokolle vorher schon als Roman rauskam, dann würde ich eher dazu neigen zu glauben, dass die Pläne der Verschwörung halt schon vorher mal veröffentlicht wurden, und zwar in Romanform.
Wir kennen ähnliches von den Romanen George Orwqells (1984) und Aldous Huxleys (Brave New World / schöne neue Welt


Zu den Quellen und Vorläufern der "Protokolle", die allerdings noch nicht im Kontext einer angeblichen Weltverschwörung standen, findest Du einen lesenswerten Vortrag von Michael Tilly:
http://www.kgkw.de/Vortrag_Tilly.pdf

Wer sich mit den Protokollen auseinandersetzen Möchte dem sollte an erster Stelle das Fleischheuer Gutachten, "Gerichts Gutachten zum Berner Prozess" zur Lektüre empfohlen werden.Dort findet man neben einer ernüchternden Erklärung, wo der Inhalt nun wirklich herkommt - Maurice Joly wird hier nicht ausgelassen - weitere erschütternde Fäden.
Und nur nebenbei bemerkt: da handelt es sich um ein offizielles Gerichtsgutachten.


Vom "Echtheitsbeweis wegen Übereinstimmung mit der Realität" war auch Henry Ford zunächst überzeugt, über den Tilly urteilt: "Fords Behauptungen sind immun gegen jede vernünftige Argumentation". Das gilt ja nunmal für Glaubenssätze aller Art.
Letzlich hat Ford sich jedoch in einem öffentlichen Brief entschuldigt und seine Behauptungen widerrufen.

genauso wie viele Personen auch vor dem Stuhle Petris widerriefen. Das sagt überhaut nichts.
Ich will nicht wissen, was der Mann durchgemacht hat bis er das wohl als die einzige Lösung sah seinen Lebensabend in Frieden zu verbringen.
Sogar im Fernsehen in einer Dukumentation wird erzählt, dass der Mann am Ende an "Verfolgungswahn" litt. Und wie man in diesen durch die Verschiedenen Methoden des stalkings geschickt wird, das kann jederman wohl im Internet nachlesen.

...und wie ein Herr Pike um 1907 von 3 Weltkriegen faseln konnte, wo der Erste noch nicht mal angefangen hatte.


zum Tonnen-Bewohner Pike hatte Taurec einen Dreizeiler verfasst, der Deine Frage eigentlich beantwortet:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=11797

Wenn es ausführlicher sein soll, empfehle ich die Lektüre von Konrad Hausner's Recherche:
http://www.theintelligence.de/index.php/wissenschaft/geschichte/4152-drei-weltkriege-1871-von-hochgrad-maurer-albert-pike-vorhergesagt.html

Warum Du jetzt mittels der "Assoziation" etwas reinbringst, was gar nicht zur Debatte stand, das finde ich höchst seltsam

Die Zeit des Vermögens, eine Sache mittels rationalem Verstehen beurteilen zu können, scheint vorüber.

Das glaube ich nicht, Ulrich.
Du darfst nur nicht "rationelles Verstehen" mit "mit Deinen Überlegungen" gleichsetzen. Dann wirst Du schon viel einfcher erleben wie rationelles Denken und Verstehen am Werke ist.

Alex


Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)


Gesamter Strang: