@ BBouvier (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Samstag, 27.10.2012, 21:15 (vor 4199 Tagen) @ BBouvier (6006 Aufrufe)

Hallo BBouvier,

Ja ... eigentlich ist das hier aber wohl wichtiger:
"Professor Andrej Fursow, dem Leiter des Zentrums für Russland-Forschung an der Moskauer Geisteswissenschaftlichen Universität".

stimmt:
"Die Universität wurde im Jahr 1944 als Zentralschule des Komsomol gegründet. Im April 1969 wurde sie zur Hochschule des Komsomol – elitäre Einrichtung und Kaderschmiede für das Zentralkomitee und andere Leitungsorgane des Komsomol sowie für kommunistische Jugendorganisationen aus anderen Ländern der Welt...."
http://de.wikipedia.org/wiki/Moskauer_Universit%C3%A4t_f%C3%BCr_Geisteswissenschaften

Und mir ist auch das egal - Joschka Fischer ist mehrfacher Professor, hingegen hatten weder Kolumbus noch Edison überhaupt einen Titel.
Genausowenig, wie Taurec, übrigens! ;-)

ja das ist mir doch auch egal. Mir ist aber nicht egal, wenn jemand (wie Broers) mit gekauftem Titel Eindruck schinden will oder jemand wie Fursow mit dem Etikett einer Universitäts-Position die er inne hat und mit der Mitgliedschaft in jener "Akademie" Kompetenz vorgaukelt, um Propaganda zu betreiben.

- der Mitglied in einem pseudo-wissenschaftlichen Verein ist,
in den sich freiwillig nur profilierungssüchtige Hochstapler begeben

Ja ... hmmm ... da muss er wohl ebenfalls eine falsche Meinung haben?

Nein, nicht falsche Meinung. Aber das richtige Umfeld und Forum um eine "falsche" Meinung als "richtige" Meinung verkaufen zu können.

Jau:
Bekannt sollten Gesprächspartner schon sein!
(Zu denken wäre da beispielsweise an Pamela Anderson.)
Das ist ein wesentliches Kriterium für einen selber.
Auch ich unterhalte mich fast ausschliesslich nur mit Berühmtheiten.
Die mich aufwerten sollen.

Also jetzt enttäuschst Du mich: Du tust so, als ob Du nicht bemerkt hättest, daß es mir nicht um den Bekanntheitsgrad des "Interviewers" ging, sondern um die Frage, ob hier jemand seinen Monolog als "Interview" deklarieren will, um den Anschein der Presse-Berichterstattung vorzutäuschen.

- dessen "Gesprächspartner" offensichtlich weder eines Dialogs noch eines Interviews fähig ist, sondern der nur als Stichwortgeber für die Gliederung und Auflockerung von Fursow's Monolog dient

So sind aber nun mal solche Interviews per se stets konzipiert.

Eben: solche Interviws, die anderen aber nicht.

Aus vertraulicher Quelle wurde mir zugespielt, weder FOCUS noch DER SPIEGEL wollten seine Analyse veröffentlichen. :-D

Wo Du Recht hast, hast Du Recht.

"Damit ist selbstverständlich nichts ausgesagt über den Inhalt von Andrej Fursow's Ausführungen...">

Genau!!

'Tschuldigung, bin ja schon wieder still...

Nichts für ungut - :flower:

Nein, sicher nicht. Kritik ist eine gute Sache. Danke! ;-)

Gruß,
Ulrich


Gesamter Strang: