@ Alex (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Montag, 29.10.2012, 00:21 (vor 4196 Tagen) @ Alex (5820 Aufrufe)

Hallo Alex,

Ich dachte eine Lüge wäre wenn man bewusst Irrtümer als Wahrheiten bringt um zu täuschen. Liege ich da richtig?

ja, da sind wir einer Meinung.

Würdest Du dann bitte mal erläutern was es mit der "Lüge" auf sich hat, wer gelogen hat?

Es ist für mich eine Lüge, Fleischhauers Gutachten als "offizielles Gerichtsgutachten" zu bezeichnen. Bei diesem Streitfall wurden zwei Parteien-Gutachten und ein Gerichts-Gutachten erstellt. Du erwähnst weder das zweite Parteien-Gutachten noch das Gerichts-Gutachten, nennst aber eines der beiden Partei-Gutachten (das, wie der Name sagt, per definionem "parteiisch" sein muss) ein "offizielles Gerichtsgutachten".

Wenn man so vorgeht, kann man alles, wirklich alles "beweisen" - und dessen Gegenteil, nicht klar?

Wenn Du jetzt sagst, Dir waren die anderen Gutachten nicht bekannt, darum wäre dies keine Lüge und Dir genügt Fleischhauer's Gutachten zur "Wahrheitsfindung", warum maßt Du Dir so leichtfertig ein Urteil an, wenn es der damals zuständige Richter für nötig hielt, drei Gutachten anfertigen zu lassen, um zu einem Urteil zu finden?

Danke Dir, hochinteressante Seite.
Hast Du eines dieser Gutachten selber gelesen?

nein, nicht eines, sondern alle drei, und die mündliche Ergänzung von Loosli. Bis zum Brechreiz, nicht wegen des Inhalts, sondern der teilweise miesen Scan-Qualität.

Das sollte wohl offensichtlich sein, dass mir das entgangen ist.
Denn mir liegt es nicht hier jemanden zu beleidigen oder irgendwelche Tatsachen zu verdrehen.
Das würde nämlich zur Tatsachenfindung wenig beitragen.
Insofern hast Du meine Entschuldigung

Entschuldigung angenommen

Natürlich bin ich nicht in der Position irgend jemandem zu sagen was er darf und was nicht.
Hier handelt es sich um die falsche Wortwahl.
Ich hätte "sollte" schreiben sollen,
...wobei wohl auch das wegfällt, da das Zitat ja offensichtlich tatsächlich nicht von Dir stammt - ok?
Also auch hier meine Entshuldigung

ebenfalls angenommen

Erkläre mir doch bitte, was das mit "paranoidem Verstehen" zu tun haben soll, wenn man der Ansicht ist, dass ein Langzeitplan vom Kaliber der Protokolle schon vorher in Romanform veröffentlicht wurde.

das mache ich sicher nicht hier im Forum:
Ich will nicht daran schuld sein, wenn Detlef aus Verzweiflung vorzeitig mit seinem Boot in See sticht!
Wenn Dir danach ist, dann lass' uns bei einer Tasse Kaffee darüber reden.
Für mich ist das Thema - hier - beendet. Ich wette, es nervt Viele.

P.S.: Hat Du die Protokolle überhaupt jemals ganz gelesen?

Ja eine Print-Ausgabe aus den 30er Jahren und diverse, inhaltlich leicht unterschiedliche aktuelle pdf-Versionen.

Und anschließend als mentalen Ausgleich Robert A. Wilson's "Lexikon der Verschwörungstheorien".
Da bleibt kein Auge trocken. Uneingeschränkt lesenswert !!!

Gruß,
Ulrich


Gesamter Strang: