Forumthema (Schauungen & Prophezeiungen)

Hollabusch, Freitag, 26.10.2012, 09:05 (vor 4200 Tagen) @ Wintermond (5845 Aufrufe)
bearbeitet von Hollabusch, Freitag, 26.10.2012, 09:18

Lieber Wintermond,

ich habe diese Diskussion nicht angefangen.
Dieser Ball wurde hier doch absichtlich gespielt und ich habe dagegengetreten. Da kommt der Fußballer in mir einfach nochmal durch :)
Ich denke, jede Position sollte auch von einer anderen Sichtweise beleuchtet werden.

Ich finde es amüsant, wie hier Menschen zu diesem heiklen Thema, mit aller Macht den Spagat versuchen zwischen dem Verstand und dem Unerklärbarem.
Geht es uns nicht allen täglich so? Das zeigt, man ist nicht alleine.
Der Causale Weg des Kopfes führt nun mal am Ende immer ins Nichts. Die "anderen" Welten erschließen sich nur auch auf "anderem" Weg.
Und dummerweise ist der größte Lügner und Betrüger in der Geschichte, der eigene Kopf. Tja, und vielleicht lügt auch der "Bauch". Saublöderweise wiedersprechen sich beide so häufig.
Wer kann denn ernsthaft behaupten die Lösung zu haben?

Letzte Anmerkung:
Wir "modernen, aufgeklärten" Menschen, fühlen uns den Menschen, die hier vor 2-3000 tsd Jahren gelebt haben, so unendlich überlegen, mit unserem Wissen, unserer Ratio.
Sind wir denn tatsächlich so viel schlauer als Goethe, Gandhi, Heraklit, etc.?
Menschen, die "sehen", die meditieren, Einsiedler werden, die Enstspannungsübungen betreiben, beten, Drogen nehmen,...
schalten diesen "Verstand" und die Ratio gezielt aus, mit dem Ziel....von was?

Unser "Freier" Wille:
Ich bin zwar kein Fan von Wikipedia, aber diesen Artikel sollte man dazu lesen.

PS:
Leider gibt es auf beiden Seiten "glühende Gläubige",
deshalb will ich diese Diskusion hiermit beenden und wie Detlef schon bemerkt hat, sollten wir uns wieder lieber um das Forumthema kümmern.


Gesamter Strang: