@Ulrich (Schauungen & Prophezeiungen)

throne, Sonntag, 28.10.2012, 01:24 (vor 4170 Tagen) @ Ulrich (5604 Aufrufe)

Hallo Ulrich

Damit ist selbstverständlich nichts ausgesagt über den Inhalt von Andrej Fursow's Ausführungen, aber Fakt ist, daß Du die Argumente der Medienpropaganda der einen Seite ablehnst, um dann die Lektüre von Argumenten der Medienpropaganda der anderen Seite zu empfehlen.


Ich muss mich also irgendwo schon mal als stringenter Medienablehner vor dir inszeniert haben. Zur besseren Selbstreflexion wüsste ich gerne mal wo und in welchem Zusammenhang. Du müsstest das Extremverhalten schon konkret aufzeigen, bevor Du es als Argument benutzt kannst um Hiob damit zu erschlagen.
Im Gegenzug dazu, darfst Du auch gerne eine Gegendarstellung anbieten.
Ich meine jetzt nicht zu meiner Lekturempfehlung, sondern zur geopolitischen Lage selbst. Deine Einschätzung dieser, würde mich weit mehr interessieren, als die Darstellung deiner Abneigung gegenüber gewissen Interviewformaten.
Dinge als Propaganda zu bezeichnen ist ziemlich leicht, eine Analyse der Tatsachen abzuliefern zeugt hingegen von Vermögen.
Wenn ich hier deiner Meinung nach Medienpropaganda der "anderen Seite" "empfehle", dann ist das zu allererst mal meinem Wissens- oder Unwissensstand und reinem Interesse an der jeweiligen Sichtweise geschuldet. Ich verdiene kein Geld mit meiner Anteilnahme hier.
Ich glaube, Du hast absolut verständlicherweise den Kanal voll von VT´s, Propaganda, Gegenpropaganda und dem ganzen undurchsichtigen Gewäsch. Geht mir ja ähnlich und deshalb darfst Du dem von mir aus auch gerne Ausdruck verleihen, nur gehört dann das DU nicht in den Satzbau.

Man könnte sich endlos und vor allem nachher noch auf persönlicher Ebene über die Verpackung streiten - dann hat man bloß dummerweise immer noch nichts zum Inhalt ausgesagt.

Kleine Anekdote am Rande. Ich wurde mal auf eine Modenschau gezwungen, wo dann die lederne Moderatorin irgendwann angesichts der neusten Taschenkollektion hysterisch verkündete "Meine Damen und Herren, die Größe der Tasche bestimmt den Inhalt!".
Ich wusste schon, warum ich da gar nicht erst hin wollte...

Grüße, throne

Im übrigen, geht der Dank für den link an @Laus aus dem Ketzerforum. Der hat das ausgegraben.
Und ich möchte noch darauf hinweisen, dass in den Kommentaren zum Interview ganz unten noch eine Menge weiterer interessanter links zu finden sind.


Gesamter Strang: