Erinnerungslücken? (Schauungen & Prophezeiungen)

throne, Donnerstag, 25.10.2012, 06:57 (vor 4193 Tagen) @ BBouvier (5944 Aufrufe)

Hallo BB,
ich erlaube mir mal für rauhnacht zu antworten.
Dein post impliziert, dass es in der Geschichte zu keinem Zeitpunkt wenigstens Absprachen zu Ungunsten Dritter geben hat.
Das ist hart.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du das so nicht gemeint haben kannst.
Ich komme echt in Verlegenheit, weil ich nicht weiß, wo ich da anfangen soll.
Wie wärs mit der Illias von Homer? Du kennst doch die Geschichte von dem Holzpferd, oder?
Wir machen dann mal einen etwas weiteren Sprung und widmen uns der Finanzierung beider Kriegsparteien durch dieselben Bankhäuser während des WKII, um dann in unserer heutigen Zeit beispielsweise bei der Barcleys Bank anzukommen und mit Interesse die Aufdröselungen gewisser Verstrickungen in Bezug zu einem gewissen Libor-Zinssatz zu verfolgen. Nebenbei schadet es nichts, wenn wir dazu noch ein Auge auf ColdmanSucks und das einvernehmliche Verbriefen von wertlosen Kreditsicherheiten mit gleichzeitiger short-Spekulation auf die dummen Käufer werfen.
Aber bleiben wir doch bei Kriegshandlungen, das mit dem Holzpferd war schon mal eine gute Übung, zugegeben etwas antiquiert, aber wirkungsvoll. Nun schreiben wir aber mittlerweile das Jahr 2000. Widmen wir uns also z.B. modernen geheimen Operationen der CIA, besser bekannt unter der Bezeichnung Psy-Ops...:
Der Trickser: Die schönsten Psy-Ops der CIA, Teil 1-4
Ansonsten ist auch die Geschichte der französischen Revolution oder die des Aufstiegs und Falls Venedigs sehr aufschlussreich. Such Dir einfach was aus.

Gruß, throne


Gesamter Strang: