Avatar

Richtig (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 26.10.2012, 09:45 (vor 4171 Tagen) @ detlef (5735 Aufrufe)

Hallo!

leute, von taurec und BB ueber die ganze bagage, seid ihr eigentlich (sind wir eigentlich) alle bekloppt?

Da ich mich auf solche Diskussionen überhaupt eingelassen habe, muß ich schon ziemlich bekloppt sein. :schief:

wir haben schauungen vorliegen, dass die halbe welt von naturkatastrophen zerstoert werden soll.
ob nun impakte, tsunamis, polspruenge oder calderaausbrueche, will irgendeiner hier behaupten, dass diese ereignisse von der NWO geplant sind?

Dem entspricht meine Argumentation, daß Weltgeschichte im großen Stil nicht planbar ist, sondern einem schicksalhaften Verlauf folgt, in den man nicht nachträglich übermäßig Kausalität interpretieren sollte. Friktion hat schon in der Vergangenheit ordentlich gewirkt. Andernfalls müßte man beispielsweise auch als Teil der Verschwörung betrachten, daß das dritte Reich die Atombombe nicht rechtzeitig fertigbekommen hat. Das Spannungsfeld der Mächte in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts wäre ein ganz anderes gewesen.
Das spricht nicht gegen Pläne und Beschlüsse. Wäre jedoch der Weltenlauf ein anderer, wären eben andere Pläne (die es sicher gibt oder gab) erfolgreich gewesen. Dann wäre rückblickend das geplant gewesen, wobei man von den "Protokollen" bestenfalls als einer geschichtlichen Fußnote Notiz nehmen würde.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: