Wir reden hier doch aber nicht über Lorbeer und co (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Donnerstag, 25.10.2012, 23:58 (vor 4171 Tagen) @ BBouvier (5745 Aufrufe)

Hallo BBouvier,
hierzu , weil ich meinerseits großen Wert darauf lege auch bei diesem Thema nicht einfach alles in einen Topf zu schmeißen.


Hier sollte man unterscheiden zwischen Zielen,
die ein Unternehmen oder ein Staat sich setzt
- vergleichbar mit den Fünfjahresplänen der Sowjetunion -
denen eines Konzerns oder einer Staatengemeinschaft,
die den Betroffenen förderlich sind, einerseits -
und "geheimen Machenschaften" hinter den Kulissen,
die quasi parasitär Ziele verfolgen, die der
Gemeinschaft gegebenenfalls völlig abträglich sein können,
andererseits.

Parasitäre Ziele seh ich eher nicht, die "bösen NWO,-ler wollen "nur" ein ganz anderes "Gutes" wie ich. Und ich bin auch fest davon überzeugt, dass da so manche dieser elitären Gesellschaft Ziele verfolgen von denen sie glauben, sie seien der Gemeinschaft zuträglich.

Die Existenz solcher Machenschaften narzistischer Egomanen
und davon profitierender Handlanger will und kann ich gar nicht
rundweg in Abrede stellen!

Die gibts auch,unbenommen. Wie so oft in der Geschichte ist aber oft gerade das, was vermeintlich Gutes bringen soll, wegen der hohen Ideale und der daher in Kauf genommenen Opfer das wahrhaft Grausame.

Bei unserer Diskussion geht es aber doch vielmehr
um die fiktive Existenz eines (vor Jahrhunderten?) fein erdachten
"Meisterplanes", mittels dessen alle politischen und wirtschaftlichen
Ereignisse, die die Menschheit seither erlebt, lange vorhergedacht
und vorhergeplant worden waren - zum Schaden der Erde und seiner Völker.

Alle Ereignisse? Wer sagt denn hier so was? Die murkseln auch nur rum, trotzdem scheint sich mir da unangenehmes an zu bahnen.
Gruß,Rauhnacht


Gesamter Strang: