Blindheit der Menschen (Freie Themen)

Kaladhor, Donnerstag, 04.05.2017, 00:11 (vor 2550 Tagen) @ Baldur (4120 Aufrufe)

Hallo Baldur,

Ein Kilometer Strecke entsprechend 2.000 Abfuhren, 100km macht 200.000 LKW-Ladungen Material. Nur die Abfuhr. Diesel und Zement müssen angeliefert werden.

Und das soll niemand mitkriegen? Oder habe ich einen Denk- bzw. Rechenfehler gemacht?

Nein, kein Denkfehler.
Eher eine Art "Betriebsblindheit" bei den Menschen. Die Fahrten würden
1. über einen recht langen Zeitraum erfolgen, denn so eine TBM bewegt sich mit einer Geschwindigkeit, die in Meter/Tag gemessen wird.
2. die Abraumfahrzeuge sind meist von einem Unternehmen und unterscheiden sich wahrscheinlich nur im Nummernschild....wer merkt sich sowas schon?

Und so könnte man wahrscheinlich einen ganzen Berg abtragen und woanders ein komplettes Tal auffüllen, ohne dass das wirklich bemerkt würde.

Beste Grüsse vom Baldur

Grüße,
Kaladhor


Gesamter Strang: