Steinekloppen (Schauungen & Prophezeiungen)

DvB, Mittwoch, 08.02.2023, 21:42 (vor 443 Tagen) @ lichtstrebender (574 Aufrufe)

Moin!

Mathematik ist einer der sichersten intersubjektiven Kommunikationsarten , die wir haben.
Die Wahrheit hinter 1 +1 = 2 wird sehr selten in Frage gestellt. ;)

Das ist keine "Wahrheit", das ist eine Festlegung/Definition. Ist nicht so, daß ich was dagegen hätte, aber beweisen tut es nix.

Man kann soweit zurückgehen a la Kant, dass die Wirklichkeit letztendlich nicht beweisbar ist,

Genau. Niemand hat ihn widerlegt, trotzdem labert alle Welt von Beweisen. Weil alle Welt nen schweren Dachschaden hat.

aber dann must du mindestens sagen, das innerhalb unserer erfahrbaren Realität die schwarzen Löscher genauso
wirklich sind wie andere Dinge, die du anfassen kannst.

Muß ich nicht. Für das Anfaßbare gibts wenigstens Indizien.

Die Frage ist, gibt es Beweise für dich und wie würden die Aussehen ?

Nein.

Also ob schwarze Löcher existieren oder nicht, hat nun überhaupt nichts mit Atheismus oder Gott zu tun
oder hat irgendwelche Auswirkungen darauf. Daher verstehe ich nicht, was das mit Atheismus zu tun hat.

Doch. "Schwarze Löcher" sind Ersatzgötzen ('Ich glaube nicht an Gott, Götter oder das Göttliche sondern an Schwarze Löcher und daran, daß ein Nichts explodiert ist, um alles zu erschaffen...'), wie überhaupt das ganze hirnverbrannte "wissenschaftliche" (es ist nicht wissenschaftlich, es nennt sich bloß so) Weltbild.

Ich wüßte aber auch gar nichts davon, daß mittlerweile Experimente zu Schwarzen Löchern behauptet worden wären.

https://www.chip.de/news/Sie-haben-ein-schwarzes-Loch-erschaffen-Mit-dem-maechtigsten-Laser-der-Welt_115931591.html

Interessant, da ist offenbar ne Trulla übergeschnappt und hats tatsächlich behauptet. Einer tanzt ja immer aus der Reihe. :-D Ihr fehlt allerdings das Mindestmaß an Bildung zu dem Thema. Denn das Konzept eines Schwarzen Loches läßt nicht zu, daß irgendwas den Ereignishorizont jemals wieder verläßt: einmal Schwarzes Loch, immer Schwarzes Loch. Deswegen ist die Story mit der Lebensdauer des Schwarzen Loches von 30 Femtosekunden das erste Bullshitkriterium (neben all dem andern Bullshit, der da außerdem noch gebullshittet wird). Ein Verweis auf den nature-Artikel, auf den sie sich bezieht, würde mich interessieren. Aber den hat sie wahrscheinlich geträumt.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/forscher-weisen-hawkingstrahlung-nach-6608077.html

Wenn Du "ein Schwarzes Loch zu simulieren", als Experiment zu Schwarzen Löchern betrachtest, dann hab ich auch einen: Hab grad ein Schwarzes Loch gemalt. Es ist erstaunlich leicht! :lol:

Witzig übrigens:
https://www.tagesspiegel.de/wissen/es-gibt-keine-schwarzen-locher-8102611.html
Star-Physiker Stephen Hawking: "Es gibt keine Schwarzen Löcher"

https://www.mdr.de/wissen/theorie-stephen-hawking-forscher-dresden-simulation-schwarzes-loch-100.html

Wenn Du eine behauptete Simulationsabsicht ("Dresdner Forscher wollen Schwarze-Loch-Effekte im Labor simulieren") als Experiment zu Schwarzen Löchern betrachtest, kann ich da auch noch einen draufsetzen: Ich will 3 weitere Schwarze Löcher malen und so den Nachweis für die legendäre DvB-Strahlung simulieren.

Wenn man in einem Raum geht, wo viele Menschen über 100 Jahre rechnen und forschen mit viel Arbeit
und rein geht und sagt: "Alles Psychoatheistische Medienpropaganda, das gibt alles nichts und athematik beweist eh nichts"

Damit hat man mit ein paar Sekunden Aufmerksamkeit diese harte Arbeit diskreditiert. Glaubst du nicht,
das man diesen Forschern nicht schuldig ist, deinen Vorwurf mit ein bischen mehr Futter zu unterfüttern ?

Wenn ichs mir so überlege: Für mich wäre es tatsächlich hart, meine Zeit damit zu verbringen, mir immerzu irgendwelchen Bullshit auszudenken. Das ist ja in etwa vergleichbar damit, 8 Stunden täglich in der Jauchegrube zu baden. Na gut, es wird ja immerhin recht gut bezahlt und wenn man ansonsten zu dumm ist, ein Loch in den Schnee zu brunzen, ist das vielleicht eine Option. Aber als "Arbeit" lasse ich das sicher nicht gelten. Ich glaube nicht, daß ich den Spinnern (ich beziehe mich vorzugsweise auf die 99,9% der "Forscher", die Kant nicht widerlegt haben und trotzdem munter von "Beweisen" faseln) irgendwas schuldig bin. Sie sind schuldig - der Volksverblödung. 50 Jahre Zuchthaus mit Steinekloppen wäre angebracht.

Gruß, DvB


Gesamter Strang: