Antichrist als Symbol (Schauungen & Prophezeiungen)

lichtstrebender, Montag, 06.02.2023, 14:31 (vor 417 Tagen) @ BBouvier (847 Aufrufe)

Also, ich lese da nur lauter leeres, rosa Hohlgeseier, das mich würgen läßt.

Rosa vielleicht , aber nicht leer und hohl.
Jeder Mensch hat die Willensfreiheit, das verdauen zu wollen oder nciht.

>https://schauungen.de/forum/index.php?id=14645
>Und seitdem geistert dieses Hirngespinst als veritabler Rübezahl durch die Jahrhunderte.

Was der Mönch Adso schrieb ist schlichtweg Unsinn.
Er hat das für einen Fürst geschrieben um alle bekannten Gerüchte in Einklang zu bringen,
somit ist es sehr kopfgesteuert und weit jenseits von Schauungen.

> postulierter Polarität freiweg aus den Fingern gesogen.

Mir fällte es schwer ier daruaf zu antworten, da ich nicht weißt woran du glaubst.

Heisst das , es gibt für dich kein Gut und Böse generell ?



Bei Schauungen Offenbarungen und Durchsagen werden die Symbole verwendet,
wie sie in der Gegenwart empfunden werden und von allen die heutzutage das Symbol des Antichristen kennen,
werden die wenigsten den Senf von Mönch Adso kennen.

Bei Kommunkation von der geistigen Welt zu der heutigen Welt ist es leichter über Symbole zu kommunzieren,
die für viele gleich sind und die von Seelen bekannt war, als sie noch inkarniert waren.

Sprache ist immer eine Übersetzung von Informationen, die die Seele empfing.


Ich, von meinem eigenen Realitätsbereich her, richte meine Aufmerksamkeit auf diese Frau, aber die Worte, die sie spricht – diese auf diesen Seiten aufgezeichneten Worte -, sind ursprünglich gar keine Worte. 

Im Grunde genommen wißt ihr nicht, wie ihr denkt.
Ihr wißt nicht, wie ihr die Symbole auf dieser Seite in Gedanken 
übersetzt und sie sodann speichert oder euch aneignet. Da euch die 
Mechanismen normalen Sprechens auf bewußter Ebene so wenig vertraut 
sind, nimmt es nicht wunder, daß ihr euch der Lösung von schwierigeren 
Aufgaben - wie der fortlaufenden Erschaffung eurer physischen Umwelt 
als einer Kommunikations- und Ausdrucksform - gleichermaßen 
unbewußt seid


Quelle:
Seth, das Seth-Material.


die gleiche Schauung oder Information , wenn sie von 2 verschiedenen Personen empfangen wird, kann unterschiedlich übersetzt werden.


Lasst mich euch die Geschichte der beiden Brüder erzählen. Beide hatten die Gabe der Medialität, Kanäle für Licht und Liebe und für die Wahrheit. Der eine Bruder empfing aufgrund der Einzigartigkeit seiner Seele sehr umfassende und wortgewandte Botschaften, die in ihrer Breite und Tiefe verblüfften und ein breites Spektrum von Seelen beeindrucken konnten. Der andere Bruder, der älter, aber nicht weiser war, erhielt oft recht einfache, parabolische oder allegorische Botschaften, die durch eine einfache Geschichte auf den Punkt gebracht wurden. Auch diese Botschaften hatten ihre Beredsamkeit.

Manchen mag es so vorgekommen sein, als hätte ein Bruder durch spirituelle Redundanz übertrieben, aber man kann die Wahrheit nicht überbewerten. Im Fall der Medialität des anderen Bruders hätte man annehmen können, dass er nicht genug Informationen verbreitet und vielleicht untertrieben hat, was gesagt werden musste, und auch das ist falsch. Denn die Wahrheit wurde in beiden Fällen von der Seele wahrgenommen, und deshalb ist die vermittelte Wahrheit in beiden Fällen die Wahrheit, ganz gleich, ob eine Botschaft langatmig oder kompakt ist, auch wenn man sagen könnte, dass der eine eine bestimmte Art von Seele ansprach und der andere eine andere.

Oft haben die beiden Brüder die gleiche Wahrheit fast zur gleichen Zeit empfangen. Wenn man diese Botschaften und die Zeitpunkte, zu denen sie empfangen wurden, untersucht, wird man feststellen, dass die Kernwahrheit in beiden vorkommt, wenn auch auf sehr unterschiedliche Weise. Die Brüder wussten in der Regel nicht, was der eine im Gegensatz zum anderen erhalten hatte oder was der andere erhalten hatte, es sei denn, sie freuten sich im Nachhinein darüber.

Ihr seht also, dass es immer eine Art Zusammenarbeit mit dem Himmelreich gibt, die dazu führt, dass die Wahrheit über Gottes Gesetze, sein Universum und vor allem die Seelentransformation auf eine Weise empfangen wird, die die Einzigartigkeit des Empfängers widerspiegelt und gleichzeitig die universelle Wahrheit vermittelt.

https://wahrheitfuerdiewelt.de/aktuelle-botschaften/aktuelle-botschaften-in-reihenfolge-des-datums/aktuelle-botschaften-2022/die-zwei-brueder-jw-judas-10-august-2022/

Richtig ist nämlich, dass in Off. Kap. 19 steht,

Jedoch kein armes Wort über den "Antichristen".

Üblicherweise wird das Tier mit dem Antichristen gleichgesetzt.

Wolke dahergeflogen - ein Messer zwischen seinen Zähnen -
und kloppe dann mit einer eigens dazu mitgeführten Eisenbarre
zum frohen Ergötzen aller wahrhaft Frommen


du glaubst doch nicht, das hier nach Religionszugehörigkeit entschieden wird?


Aus Weil:

Eure Götter sind die
Herren eurer Religion erdacht vom Höchsten,
um euch zu bringen sein Wort.
[..]
Euer Leben nach euren Gesetzen sei gelobt,
sei eine Chance und der Herr wird euch
erkennen als seine Kinder.


Das Innere zählt. Das geht auch durch alle Neuoffenbarungen.

Ich glaube nicht, dass es ein Schlachfest gibt, wie du es versuchst wörtlich zu interpretieren.
Das Eingreifen wird nötig, wenn die Menschen kurz davor sind, sich komplett selbst zu vernichten.

Markus 13, 20
"Und wenn der Herr diese Tage nicht verkürzt hätte, würde kein Mensch gerettet werden;"


Gesamter Strang: