Zirkel verlegt... (Schauungen & Prophezeiungen)

lichtstrebender, Donnerstag, 09.02.2023, 12:34 (vor 413 Tagen) @ Taurec (571 Aufrufe)

Salve Taurec,

⇒ Die inhaltliche Richtigkeit wird stillschweigend vorausgesetzt und die vermeintliche Übereinstimmung mit der Realität (die durch zirkelschlußmäßige Interpretation des "Offenbarungsinhaltes" gebildet wird) als Bestätigung deklariert.

Es wird hier keine inhaltliche Richtigkeit vorausgesetzt. Diese Vorstellung enstand nur in deinem Kopf.
Aufgrund der politischen Situation ist intuitiv die Wahrscheinlichkeit gestiegen, aber eine echte Entsprechung mit der Wirklichkeit sehe ich nicht.
Das wird man sehen.

Als Axiom sehe ich nur die Existenz des Übernatürlichen an und das Durchgaben möglich sind. Mehr nicht.

Es gibt viele Durchgaben, wo der Urheber versucht sich mit schillernden Namen aufzuwerten,
da ab einer gewissen Geistigkeit Namen nicht mehr so die Rolle spielen, scheint das vernachlässigbar sein.

Ich bin immer auf der Suche nach ein Forum, dass diese Phänomene neutral untersucht, d.h. auch in der Lage ist
durch die Sprache zu schauen, die sowieso durch das Medium oft verfälscht ist.

Hier im Forum habve ich dazu ein paar ausgezeichnetete Beschreibungen von NeuOrest gefunden, die mit meinen Erkenntnissen übereinstimmen.

Geistige Führer, wenn du sie so nennen möchtest, sind nicht mit der irdischen Ebene verbunden. Sie haben keinen physischen Körper. Wenn wir einen menschlichen Körper sehen, ist das die Übersetzung in unseren individuell-biographisch, menschlich geprägten Verstehenshorizont. Alles andere würdest du nicht in sinnvoll erinnerbare Erfahrung in dein jetziges Leben mitbringen können.

Und damit kann man alles einschliessen nicht nur das sehen eines menschlichen Körpers, sondern sämtlicher Inhalt bei Durchgaben
muß kompatibel mit unseren "individuell-biographisch, menschlich geprägten Verstehenshorizont" konvertiert werden.

https://schauungen.de/forum/index.php?id=57063

In christlichen Foren bin ich meist zu blasphemisch, in anderen Foren muß erst diskutiert werden, ob es übernatürliches überhaupt gibt.

Es kann sein, dass ich den rosa Begriffen mehr empfänglich bin als du, aber sicherlich nicht in dem Maße wie du das postulierst
und erst recht nicht dogmatisch oder missionarisch (was ich sowieso nicht für möglich halte - generell)

Normalerweise sollte dich diese Sprache oder die Drohungen eigentlich gar nicht triggern, wenn du nicht grade zufällig doch der
Dualität verhaftet bist als bekennender Satanist.

Ab einer gewissen seelischen Reife sollte man die Gelassenheit haben sich nicht mehr davon triggern zu lassen

Für mich sind die Begriffe Durchgabe und Offenbarung Synonyme, ich benutze eher Offenbarung, da mit Begriff Durchgabe/Durchsage keiner was anfangen kann, außerdem ist es fürchterlicher Googlesuchbegriff.

Der Begriff "Offenbarung" wird eher verstanden, aber von der Sache bin ich mit die einer Meinung.
Ich kann gerne den Begriff "Durchgabe" hier verwenden.


Ich habe Weil vor ewigen Zeiten in einer Mailbox gefunden noch bevor es Internet gab,
somit kann ich dir nicht mit mehr Hintergrundinfos dienen.

Ich habe mich wegen der Wahl in Israel wieder daran erinnert.

Natürlich kann es auch plumpe Fälschungen sein oder sogar eine KI könnte solche Texte schreiben,
da muß sich jeder seine eigene Meinung bilden wie für jede andere Durchgabe auch.

Den Begriff "Offenbarung" lehne ich ab, weil er impliziert, daß es sich inhaltlich von vornherein um höheres, wertvolles Wissen handeln würde, das von irgendeiner Gottheit oder einem hochstehenden Wesen übermittelt worden wäre. Der Diskussionpartner wird bereits durch die Begriffswahl genötigt, das Gesagte zu glauben, und gerät ins Hintertreffen (erscheint als "Ketzer"), wenn er den Offenbarungscharakter anzweifelt. Daher verwende ich den neutralen Begriff "Durchgabe".

Für mich sind die Begriffe Durchgabe und Offenbarung Synonyme, ich benutze eher Offenbarung, da mit Begriff Durchgabe/Durchsage keiner was anfangen kann, außerdem ist es fürchterlicher Googlesuchbegriff.

Der Begriff "Offenbarung" wird eher verstanden, aber von der Sache bin ich mit die einer Meinung.
Ich kann gerne den Begriff "Durchgabe" hier verwenden.

Offenbarungen/Durchgaben sollen hinterfragt sein sollen, da Durchgabenquellen unterschiedlicher Natur und Kompetenz sein können oder auch
bewußt täuschen können. Das Weltbild und Talent des Mediums kann auch verfälschen/verfremden.

Die beleidigte Leberwurst zu geben, ist erfahrungsgemäß allerdings die erste Frömmlerstrategie und erhärtet nur meine Vermutung.

Ich bin nicht beleidigt. Warum auch ?

Vielleicht etwas genervt ;)


Lichtstrebender


Gesamter Strang: