nicht aus Verantwortung entlassen (Schauungen & Prophezeiungen)

DvB, Mittwoch, 08.02.2023, 22:19 (vor 436 Tagen) @ lichtstrebender (521 Aufrufe)

Moin!

Diese Welt wie sie jetzt ist, ist von uns geschaffen worden, daher werden wir auch nicht aus dieser Verantwortung entlassen.
Daher kann sowas nicht daraus befreien, sich mit der politischen Situation konkret zu beschäftigen.

Wirklich? Hab ich wohl irgendeine Erbsünde geerbt? Also, ich mag mir die Jacke erstmal nicht anziehen. Mir scheint, ich wurde auf diese Welt geworfen und auf Schritt und Tritt versucht man, mir über alles erdenkliche einen vom Pferd zu erzählen und/oder mich über meine profanen Bedürfnisse zu manipulieren bzw. zu erpressen, seltsamen Interessen zu dienen. Wenn Du schuld bist, solltest Du natürlich umgehend bestraft werden! :hammer:

Ich denke nicht an Schuld. Auch an keine Erbschuld.

Was soll dann der Spruch

Diese Welt wie sie jetzt ist, ist von uns geschaffen worden, daher werden wir auch nicht aus dieser Verantwortung entlassen.

bedeuten?

Gruß, DvB


Gesamter Strang: