Physikalisches Verständnis: Babyschritte oder Katzensprünge (Schauungen & Prophezeiungen)

Pat @, Freitag, 10.02.2023, 13:18 (vor 413 Tagen) @ detlef (540 Aufrufe)

Hallo Detlef,

entweder die relativitaetstheorie ist falsch oder unvollstaendig, oder es gibt keine schauungen.

Interessant. Falls du mal einleuchtende Hinweise zur These unvollständig findest, würde ich diese gerne lesen.

verstehst du was von dem zeug?
wenn ja, versuch mal mir entwicklungshilfe zukommen zu lassen.

Bin in Einsteins und Infelds Buch Die Evolution der Physik (Original: 1938) erst zum Kapitel 'Niedergang des mechanistischen Denkens' gekommen.
Wenn ich später zum Teil 'Relativitätstheorie' III. angelangt bin und mir was einfällt, melde ich mich.
Ausser, ich würde mich, im Teil der 'Quantentheorie' IV., in der Unbestimmtheit verirren.

ich hab das zwar hier schon ein paar mal angedeutet, aber:
"herr doktor, man ignoriert mich!"
"der nächste, bitte."

:lol: Ja, besser man braucht ihn nicht.

Gruss, Pat


_

«Die Kritik der Religion endet mit […] dem kategorischen Imperativ, alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist.»
_

«Also war die Kritik der Utopie implicite bereits eine Kritik der Technologie in der Vorschau ihrer extremen Möglichkeiten.»
_

«Das ist wirklich ein zu weites Feld.»


Gesamter Strang: