Weil der Stadt, oder Weil am Rhein? (Schauungen & Prophezeiungen)

gecko, Freitag, 10.02.2023, 08:29 (vor 438 Tagen) @ lichtstrebender (595 Aufrufe)

Hallo Lichtstrebender,

da Du schreibst: Offenbarung aus Weil, möchte ich fragen, welches Weil.
Und wer dort, denn die Offenbarung muß ja von wem gehört werden.
1989 war das Jahr, in dem die Mauer fiel, was alle anderen Ereignisse in den Hintergrund setzte.
Die Palästinenserintifada war seit 1987 imgange, was dieser dein Text zum zentralen Ereignis erklärt.
Übrigens nicht stimmig, denn die Palästinenser waren im Osten (Jordan) weniger aktiv als im Westen (Gaza).
Der Traum vom dritten Tempel geistert zwar immer mal rum, aber der Felsendom steht nach wie vor.
-> ich empfinde das als verdünntes Prophezeihungsgewölk, säkularisierte Version vom Armageddon, mit dem Juden und Christen die Welt seit 2000 Jahren langweilen. Passieren tut alles mögliche, nur dieses Ereignis nicht. Denn der Nahe Osten ist zwar ein Streithammelgebiet, aber weiterleben tun sie doch immer.

Gruß, gecko


Gesamter Strang: