bitte erklären (Schauungen & Prophezeiungen)

lichtstrebender, Mittwoch, 08.02.2023, 05:37 (vor 442 Tagen) @ DvB (579 Aufrufe)

Hallo DvB

Moin!

Schwarz schluckt das Licht.

Nein. Schwarz reflektiert das Licht nur nicht - das wars auch schon.

nö, da ist mehr.
"Schwarze Oberflächen reflektieren zwar kein, dafür absorbieren sie das Licht. Die aufgenommene Energie wird dann in Wärme umgewandelt."


Naja, wenns nicht reflektiert wird, wirds natürlich absorbiert und somit in Wärme umgewandelt. Aber halt nicht etwa angezogen, angesaugt oder so, wie es Deine Formulierung suggeriert.

Schwarze Löcher ziehen Licht an und verschlucken es.

Schwarze Löcher sind ein Hirngespinst der Bullshitwissenschaft. Es gibt sie nicht.

Das ist ja spannened.
Was ist dann das , was die Wissenschaftler mit viel Mathematik und Experimente meinen nachgewiesen zu haben ?


Mathematik beweist alles und nichts. Sie ist ja einfach ein Definitionssystem, das rein gar nichts mit der Realität zu schaffen hat. Wo sie Anspruch erhebt, irgendwas realitätsbezogen zu beschreiben, wäre das erstmal zu beweisen. Beweise sind aber gar nicht möglich (außer innerhalb der Mathematik selbst oder in der Juristerei, wo irgendwelche Verfahren eben "als" "Beweise" "definiert" sind, was die Begrifflichkeit natürlich vollständig orwellsch-hirnwäschemäßig konterkariert).

Experimente können nur etwas belegen, nichts beweisen (allenfalls etwas widerlegen, was man als "Gegenbeweis" auffassen kann). Ein Beleg ist aber bloß ein Indiz. Und vor der Entdeckung Australiens gab es immer nur Millionen von Belegen/Indizien, daß Schwäne stets weiß sind... Außerdem beinhaltet ein "Beweisverfahren" stets Voraussetzungen/Vorannahmen/Axiome, die Bestandteil der resultierenden Behauptung werden, die aber selbst nicht bewiesen, sondern eben nur "angenommen" werden müssen, weswegen das ganze selbstredend eine schlechte Witzveranstaltung ist. Ich wüßte aber auch gar nichts davon, daß mittlerweile Experimente zu Schwarzen Löchern behauptet worden wären.

Was das dann ist? Psychoatheistische Medienpropaganda!


Ich fasse mal zusammen,

- mathematische beweise sind nicht möglich.
- Beweise beweisen nur innerhalb der Mathematik oder in der Juristik.
- Experiment können ur etwas belegen oder nichts beweisen
- Schwarze Löcher sind Psychoatheistische Medienpropaganda.


Mathematik ist einer der sichersten intersubjektiven Kommunikationsarten , die wir haben.
Die Wahrheit hinter 1 +1 = 2 wird sehr selten in Frage gestellt. ;)

Man kann soweit zurückgehen a la Kant, dass die Wirklichkeit letztendlich nicht beweisbar ist,
aber dann must du mindestens sagen, das innerhalb unserer erfahrbaren Realität die schwarzen Löscher genauso
wirklich sind wie andere Dinge, die du anfassen kannst.

Die Frage ist, gibt es Beweise für dich und wie würden die Aussehen ?


Zur Motivlage:

Also ob schwarze Löcher existieren oder nicht, hat nun überhaupt nichts mit Atheismus oder Gott zu tun
oder hat irgendwelche Auswirkungen darauf. Daher verstehe ich nicht ,
was das mit Atheismus zu tun hat.

Ich wüßte aber auch gar nichts davon, daß mittlerweile Experimente zu Schwarzen Löchern behauptet worden wären.

https://www.chip.de/news/Sie-haben-ein-schwarzes-Loch-erschaffen-Mit-dem-maechtigsten-Laser-der-Welt_115931591.html
https://www.tagesspiegel.de/wissen/forscher-weisen-hawkingstrahlung-nach-6608077.html
https://www.mdr.de/wissen/theorie-stephen-hawking-forscher-dresden-simulation-schwarzes-loch-100.html

Als Analogie:

Wenn man in einem Raum geht, wo viele Menschen über 100 Jahre rechnen und forschen mit viel Arbeit
und rein geht und sagt: "Alles Psychoatheistische Medienpropaganda, das gibt alles nichts und athematik beweist eh nichts"

Damit hat man mit ein paar Sekunden Aufmerksamkeit diese harte Arbeit diskreditiert. Glaubst du nicht,
das man diesen Forschern nicht schuldig ist, deinen Vorwurf mit ein bischen mehr Futter zu unterfüttern ?


euer Lichtstrebender


Gesamter Strang: