Avatar

"Willensfreiheit", die siebzehnte (Schauungen & Prophezeiungen)

BBouvier @, Dienstag, 07.02.2023, 01:17 (vor 434 Tagen) @ lichtstrebender (625 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Dienstag, 07.02.2023, 01:25

<"Die Willensfreiheit hat immer einen Einfluß.">

Hallo!

Kannst Du Dir vorstellen, daß wir in den vergangenen 20 Jahren
diese Diskussion bereits ad nauseam gleich mehrfach hatten?

Dazu:
- Schauungen haben Geschehnisse zum Inhalt,
die das Ergebnis sämtlicher vorheriger Einflüsse aufweisen
- verhielte es sich anders (Schmetterlingseffekt/Nostradamusaussagen über viele Jahrhunderte)
dann würde sich aber auch nicht eine (!) Vorhersage auf Präcognitionsbasis jemals bewahrheiten
- zeigen die uns bekannten Schauungen auf, daß sie schlicht "eintreten"
... und sogar dann deswegen, weil man kräftig bemüht ist, das befürchtete zu vermeiden
=> Stichwortsuche:"Bremsversuche"
https://schauungen.de/forum/index.php?id=55094
https://schauungen.de/forum/index.php?id=55097

<"Richtig und somit nach 163 v. Chr.">

Eben:
Da den Juden sich ihr Messias in den vergangenen 3.000 Jahren noch nicht
hat zeigen wollen, bleibt ihm logischerweise gar nichts anderes übrig,
als das - wie seit jeher - :alt: "demnächst" aber ganz oberbestimmt (!) doch noch hinzukriegen. :cool:

Grüße,
BB


- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."


Gesamter Strang: