Dieter Bürgi sprach von Lochfraß (Schauungen & Prophezeiungen)

DvB, Donnerstag, 09.02.2023, 03:00 (vor 441 Tagen) @ Walle (565 Aufrufe)

Moin!

Wenn eine langsame Welle von einer, oder mehreren schnelleren Wellen eingeholt wird, summieren diese sich.

Die Wellengeschwindigkeit hängt vom Medium ab. Ok, eine Lichtwelle könnte eine Schallwelle einholen - aber wie sollten die sich "summieren"?

alles basiert auf Schwingungen.

Einspruch!

Ergo ist Materie nichts anderes als Swingungen, die sich überlagern (Stringtheorie).

Die "Stringtheorie" ist keine Theorie sondern heißt nur so und ist nur eine hypothetische Phantasterei.

Verschiedene Materien, haben unterschiedliche Frequenzen und beeinflussen sich gegenseitig. Mal positiv, mal negativ.
Diese Besonderheit von Schwingungen erklärt auch Hypnose, Trance, Gefühle, Strahlenkrankheit, Vergiftungen....

Vielleicht ist das die universelle Antwort auf alles?

Nein, die ist schon 42.

Vielleicht müssen wir uns von der klassischen Physik und Chemie verabschieden und eine neue Dynamiklehre entwickeln, die sich nicht rein um die Mechanik kümmert, sondern um die Erforschung von Schwingungen, ihren Auswirkungen und Nutzen.
Es muss sich der Blick ändern.

Die klassische Physik war schon halbwegs in Ordnung. Die Verabschiedung (vor allem in Gestalt der Relativitätsidiotie) war das Problem.

negativen externen Einflüsse

Da hat ein Schlaumaier mal behauptet, alles basiere auf Schwingungen. Dann gilt das wohl auch für die negativen externen Einflüsse. Ich wußte gleich, daß ich die Schwingungen nicht leiden kann!

Ein einzelner kann nicht die Welt retten, er kann nur sein direktes "hier & jetzt" beeinflussen. Leider gibt es (noch) zuviele, die sich negativ beeinflussen lassen, oder die negativ agieren.

Ist doch egal. Einfach exakte Gegenwelle schicken, heben die sich auf. :ahnungslos:

Wenn ich den Löffel abgebe, wechsele ich nach dem Energieerhaltungsatz nur die Energieform und meine Atome ändern ihre Position zu einen anderen Molekül. Ich werde wieder ein Teil des Ganzen. (mir bereit nur der Übergang sorgen)
Nichts vergeht, alles ist in Bewegung.

In diesen Sinne
in gloria victis ;-)

Ich glaube, es heißt vae victis. :-D

Gruß, DvB


Gesamter Strang: