Schuldig im Sinne... (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Mittwoch, 08.02.2023, 10:26 (vor 440 Tagen) @ Taurec (599 Aufrufe)

moin,
.

der ketzer "verliert", weil er nicht auf die einzelheiten innerhalb des narratives eingehen will.


Danke! Sehr gut auf den Punkt gebracht!

ich bin halt genial! (so ein bis zweimal pro jahrzehnt)
.

Wir können breits beobachten, wie dieser Faden ständig in lauter neue Unterthemen zerfasert ... Um das Eingangsthema (das an sich schon kaum etwas für eine fruchtbare Diskussion hergab) ging es schon nach den ersten Antworten nicht mehr.

zum guten teil meine schuld, da ich wissentlich in ein nicht diskutierbares thema eingestiegen bin.

... Es war wohl nur Aufhänger? Statt dessen ein diffuses Konglomerat unbelegter Glaubensaussagen und Gegenfrage gegen Gegenfrage, wobei an nebensächlichen Details neue Fässer mit Klügeleien aufgemacht werden, ohne daß wirklich argumentiert werden würde und gegenseitige geistige Befruchtung erkennbar wäre...

das motiv koennte langeweile sein, wie in diesem fall auch bei mir. *achselzuckend*
.

Damit ist die Diskussion essentiell sinnlos.

Jo.

deshalb ist ignorieren fuer nicht religioese menschen das vernuenftigste mittel der wahl.


Wer seine Zeit in einen solchen Energieräuber von einem Threadmonster investiert, ist wahrlich selbst schuld.

Jo, schuldig.

... zähle auf die Diskussionsdisziplin ...

ein fremdwort im doppelten sinne... *ggg*

... auf seine unausgesprochenen Axiome festnageln und ihn etwa fragen, wie er überhaupt dazu kommt, jemanden wie "Weil" ...

hehehe - beim nachlesen fiel mir auf, dass nicht mal klar ist, ob "Weil" eine person, oder ein ort ist.

... in der Bringschuld, deren Qualität zu untermauern, um sich vom allgegenwärtigen Blödsinn abzuheben.

lass die zuegel noch etwas laenger schleifen. vielleicht versucht er ja nur sich an unseren "allgegenwärtigen Blödsinn" anzupassen.

gruss,ddb
(ddb -> in diesem falle fuer detlef der Blodkopp)


Gesamter Strang: