Avatar

Ausweichmanöver (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 10.02.2023, 08:14 (vor 438 Tagen) @ lichtstrebender (577 Aufrufe)

Hallo!

Es wird hier keine inhaltliche Richtigkeit vorausgesetzt. Diese Vorstellung enstand nur in deinem Kopf.
Aufgrund der politischen Situation ist intuitiv die Wahrscheinlichkeit gestiegen, aber eine echte Entsprechung mit der Wirklichkeit sehe ich nicht.
Das wird man sehen.

Ein Ausweichmanöver. Die Möglichkeit, daß es sich gar nicht um eine zukunftsrelevante Botschaft handeln könnte, ziehst Du nach wie vor nicht in Betracht. Statt dessen wartest Du, daß sie eintrifft ("...rechte Regierung in Israel..."). Wenn nicht dieses Mal, dann eben wann anders.

Als Axiom sehe ich nur die Existenz des Übernatürlichen an und das Durchgaben möglich sind. Mehr nicht.

Das nehme ich Dir nicht ab. Du glaubst ebenfalls an die Richtigkeit der Offenbarungsinhalte und willst sie uns unterjubeln. Das schließe ich aus der absoluten Gehaltlosigkeit "Weils", das quasi nur aus religiösen Floskeln besteht. Wer so etwas ernsthaft einbringt, muß dazu erhebliche Resonanz haben. Ich schließe es auch (wie bereits gesagt) daraus, daß Du eingangs keinerlei kritische Nachfrage der Botschaft durchblicken ließest, sondern z. B. "die Trübsalzeit" und einen grundsätzlich möglichen Bezug der Gegenwart axiomatisch vorausgesetzt hast, statt die offenere Frage zu stellen, ob diese oder dergleichen Botschaften überhaupt eine Relevanz für die Zukunft haben, bzw. woher die enthaltenen Motive ideengeschichtlich stammen. Es ist nämlich nicht über jeden Zweifel erhaben, daß es sich dabei nicht etwa um eine christlich-endzeitliche Vorstellungswelt handeln würde, die solche Aussagen als sich selbst reproduzierende Erwartungshaltung immerfort aus sich selbst heraus hervorbringt.

In christlichen Foren bin ich meist zu blasphemisch, in anderen Foren muß erst diskutiert werden, ob es übernatürliches überhaupt gibt.

Kann es sein, daß Du Dich gerne in Foren verirrst, wo Du nichts zu suchen hast?

Es kann sein, dass ich den rosa Begriffen mehr empfänglich bin als du, aber sicherlich nicht in dem Maße wie du das postulierst
und erst recht nicht dogmatisch oder missionarisch (was ich sowieso nicht für möglich halte - generell)

Der Missionar nimmt sich selbst als solcher nicht wahr, denn er sagt ja nur "die Wahrheit".

Normalerweise sollte dich diese Sprache oder die Drohungen eigentlich gar nicht triggern, wenn du nicht grade zufällig doch der Dualität verhaftet bist als bekennender Satanist.

Blödsinn. Wenn ich die Drohungen (und spiegelbildlichen Belohnungen bei Akzeptanz der Botschaft) und die vereinzelten an die Johannesoffenbarung angelehnten Motive aus der "Weilbotschaft" abziehe, bleibt an Inhalt nichts übrig. Weil der Sachinhalt der Botschaft gleich Null ist, kann ich nicht über das hinwegsehen, was das Wesen dieser Angelegenheit völlig bestimmt.

Ab einer gewissen seelischen Reife sollte man die Gelassenheit haben sich nicht mehr davon triggern zu lassen

So reif wie jemand, der sich anmaßenderweise "Lichtstrebender" nennt, bin ich zum Glück noch nicht.

Für mich sind die Begriffe Durchgabe und Offenbarung Synonyme, ich benutze eher Offenbarung, da mit Begriff Durchgabe/Durchsage keiner was anfangen kann, außerdem ist es fürchterlicher Googlesuchbegriff.

Daraus schließe ich, daß Du mit Deinen Beiträgen über Google gefunden werden willst, was Deine missionarische Intention jedoch nur unterstreicht.

Ich habe Weil vor ewigen Zeiten in einer Mailbox gefunden noch bevor es Internet gab,
somit kann ich dir nicht mit mehr Hintergrundinfos dienen.

Willst Du mich verkackeiern? Du kannst nicht einen Text in einer Mailbox gefunden haben, bevor es Internet hab. Zudem hast Du ihn ja offensichtlich von irgendwo abgeschrieben. Auf diese Publikation (Titel, Autor, Veröffentlichungsort, Erscheinungsjahr, Art der Publikation etc.) willst Du offenbar absichtlich nicht eingehen.

Natürlich kann es auch plumpe Fälschungen sein oder sogar eine KI könnte solche Texte schreiben,
da muß sich jeder seine eigene Meinung bilden wie für jede andere Durchgabe auch.

Dieses "da muß sich jeder seine eigene Meinung bilden" haben wir hier allzu oft gehört. Dieses Forum ist dazu da, solchen Dingen auf den Grund zu gehen. Leute, die irgend etwas platzieren wollen, das einer Überprüfung (was ihnen klar ist) nicht standhalten würde, oder kritische Nachfragen aushebeln wollen, reden sich gerne über "Meinungsvielfalt" heraus und kommen schließlich mit der überstrapazierten Meinungsfreiheit, wenn sie argumentativ eigentlich schon ausmanövriert sind, aber weiterhin Blödsinn behaupten wollen.
Meinungen sind jedoch völlig irrelevant, denn jeder kann zu allen Dingen irgendeine stimmungsmäßige, gefühlsmäßige Meinung haben, ohne sich mit einer Sache auszukennen oder tiefer damit beschäftigen zu müssen/können.

Offenbarungen/Durchgaben sollen hinterfragt sein sollen, da Durchgabenquellen unterschiedlicher Natur und Kompetenz sein können oder auch bewußt täuschen können. Das Weltbild und Talent des Mediums kann auch verfälschen/verfremden.

Das ist wohl kaum möglich, wenn der Überbringer des Textes die Hintergrundinfos verweigert. Für mich bedeutet das:
:tonne:

Vielleicht etwas genervt

Du bist nicht derjenige, der Grund hat, genervt zu sein.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: