Nullschweinüberdruß (Schauungen & Prophezeiungen)

DvB, Freitag, 10.02.2023, 18:05 (vor 434 Tagen) @ Pat (565 Aufrufe)

Moin!

Die klassische Physik war schon halbwegs in Ordnung. Die Verabschiedung (vor allem in Gestalt der Relativitätsidiotie) war das Problem.


Erstaunlich, kürzlich hatten wir die Reinkarnation Strindbergs im Forum, und jetzt wohl mit dir ein Genie, das schlauer als Einstein ist :thinker:

Schlauer als das Nullschwein zu sein, ist nun wirklich keine besondere Leistung.

Aber mal (halb) ernsthaft angenommen, du hättest den treffenden Ein-, Durch- und Überblick hinsichtlich wissenschaftlicher Erkenntnis: Auf welcher Webseite oder in welchem Buch, Artikel etc., kann ich - betreffend Physik ein Laie - deine Gedankengänge nachvollziehen? :lesen:

Meine Gedankengänge stehen nicht auf irgendwelchen Webseiten etc.

(Zwischenbemerkung: Auch wenn wir gemäss Kant das "Ding an sich" nicht beweisen können, habe ich Kant nicht so verstanden, dass praktisch jede Theorie nach ihm falsch sei).

Immerhin hättest Du ihn dabei verstehen können, daß Theorien, die Raum und/oder Zeit für verzerrbar halten, falsch sind.

Gedankenexperiment: Selbst wenn das Verhältnis zur modernen Medizin, gerade wegen der Impftäuschung, angespannt ist ... nehme ich trotzdem an; falls das Leben einer Tochter oder eines Sohnes davon abhängt, eine Notfall- oder Krebsbehandlung (mit hoher Genesungschance) zu bekommen, wohl die meisten hier eher dem modernen Mediziner vertrauen würden, als vorher den Stand der Medizin nach "Bullenscheissewissenschaft" zu durchforsten.

Tchja, wer an Viren und sonstige Bullenscheißwissenschaft glaubt, dem ist halt nicht zu helfen.

Gruß, DvB


Gesamter Strang: