Ganz ähnliche Sicht (Schauungen & Prophezeiungen)

Bea, Donnerstag, 18.03.2021, 17:34 (vor 1135 Tagen) @ Baldur (1184 Aufrufe)

Hallo Baldur!

Danke für deine ausführliche Antwort!
Du siehst es also ganz ähnlich wie ich - nur definiere ich Schau halt anders (sie muss nicht physisch eintreten).


das ist ja das Problem, anhand welcher Kriterien man eine Schauung vor Eintritt der Ereignisse erkennen und von eigenen Phantasien abgrenzen kann.

Leute, die öfters Schauungen haben, können es meistens anhand der Intensität erkennen.
Träume sind tendenziell oberflächlich, inhaltlich oft unlogisch und erkennbar Unsinn, werden schnell vergessen und bleiben nur rudimentär im Gedächtnis, Schauungen sind aufwühlend und bleiben jahrzehntelang selbst in Details abrufbar.

Ich seh das so - Phantasien mache ich selber, ich kann sie beeinflussen.
Eine Schau läuft ohne mein Zutun ab.
Ich neige an sich nicht dazu, aber einmal sah ich vor meinem inneren Auge eine schwarze Wand auf mich zukommen - mitten am hellichten Tag, während eines Gespräches mit meiner Mutter - und ich sagte ihr (also meiner Mutter), dass etwas ganz Schlimmes passieren wird, ich es aber nicht aufhalten kann.
Ein paar Tage später war es dann soweit, es begann eine Serie von Ereignissen, die mich komplett überrollten und ich brauchte lange, um sie zu verarbeiten.

MfG, Bea


Gesamter Strang: