Nein, es macht keinen Sinn (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Dienstag, 16.03.2021, 21:10 (vor 1135 Tagen) @ Bea (1275 Aufrufe)

Hallo, Bea,


Verschiedenen Durchgaben habe ich entnommen, dass mediale Fähigkeiten nichts mit dem Entwicklungsstand einer Wesenheit zu tun hat.

Auch mediale Fähigkeiten müssen geschult und verfeinert werden, um vertrauenswürdige Qualität zu erreichen.

Stocker hat über seine angebliche Kathi aus dem Ötztal eine durchaus treffende Beschreibung von Möchtegernhellsehenden geliefert.
Sie meinte, eine arme Seele zu erkennen, die etwas von ihr wolle, möglicherweise etwas andeuten möchte, konnte aber nicht sagen, wer es ist, wann es ist, was es ist. Irgendwann fabulierte sie später, XYZ müsse das wohl gewesen sein.

Das erinnert doch in seiner aussagelosen Beliebigkeit sehr an die herumwabernden energetischen Wolken im Universum und ist doch keinerlei sinnvolle Information.

Es könnte also durchaus sein, dass ein Medium durchaus korrekte Schauungen hat, diese dann aber nicht sachlich schildert, sondern die geschauten Ereignisse mit religiösen - oder sonstigen - Interpretationen überfrachtet.

Wenn es eine korrekte Schauung hätte, reicht es, diese zu beschreiben (Steinhagel, Fischregen, Heuschreckenschwärme).

Es wird zB eine Feuersbrunst gesehen, die dann als göttliches Strafgericht interpretiert wird.
Möglicherweise ist das Medium sogar durchaus gutwillig, wenn es andere Menschen vor einem göttlichen Strafgericht warnt, denn es versteht und interpretiert seine Schau ja so.


Was sollte eine Warnung vor etwas Unaufhaltsamem denn bewirken? Ach, ja, man könnte das ja wegbeten oder Busse tun oder sühnen. Oder so. Ja, wers eben glaubt.

Vielmehr ist es doch so, dass Leute, die sich unablässig und exzessiv nur mit einem einzigen Thema beschäftigen (ich lag nachts im Bett und betete den schmerzhaften Rosenkranz, als ich plötzlich ....), vermutlich in einen Randbereich ihrer geistigen Gesundheit geraten und einem religiösen Wahn, einer Hysterie zum Opfer fallen.
Da fangen die unablässig genährten Vorstellungen das Laufen an.

Die Person nimmt das Geschaute subjektiv vielleicht tatsächlich wahr, aber es sind keine Beobachtungen einer Realität, die für andere jemals relevant würden, sondern schlicht und ergreifend wahnhafte Hirngespinste.

So, wie die ganzen geschauten? Eindringlinge in Bauer-Rapps Wohnungsflur.

Zu ihren Lebzeiten bekam sie jedenfalls nicht den angekündigten Besuch. Und auch sonst absolut rein gar nichts. Ausser ihrem Wahnkopfkino.

Wirres suggestives Zeug ist vollkommen wertlos.

Das Feuer könnte also durchaus ausbrechen.
Wäre es dann nicht sinnvoll, bei einer religiösen Schau die Interpretation herauszustreichen und zu überprüfen, ob die betreffenden Ereignisse eingetreten ist?

Es ist ja nie auch nur irgendetwas Annäherndes passiert, nicht im Ansatz.

Deswegen gibt es auch keine rosa Elefanten im Stadtpark, weil sie der selbsternannte Wächter mit seiner Trommel mutig verscheucht....

Schade um jede Minute.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: