Geschautes und Interpretation (Schauungen & Prophezeiungen)

Bea, Dienstag, 16.03.2021, 18:57 (vor 1137 Tagen) @ BBouvier (1247 Aufrufe)

Hallo!

Verschiedenen Durchgaben habe ich entnommen, dass mediale Fähigkeiten nichts mit dem Entwicklungsstand einer Wesenheit zu tun hat.
Es könnte also durchaus sein, dass ein Medium durchaus korrekte Schauungen hat, diese dann aber nicht sachlich schildert, sondern die geschauten Ereignisse mit religiösen - oder sonstigen - Interpretationen überfrachtet.
Es wird zB eine Feuersbrunst gesehen, die dann als göttliches Strafgericht interpretiert wird.
Möglicherweise ist das Medium sogar durchaus gutwillig, wenn es andere Menschen vor einem göttlichen Strafgericht warnt, denn es versteht und interpretiert seine Schau ja so.
Das Feuer könnte also durchaus ausbrechen.
Wäre es dann nicht sinnvoll, bei einer religiösen Schau die Interpretation herauszustreichen und zu überprüfen, ob die betreffenden Ereignisse eingetreten ist?

Gruß, Bea


Gesamter Strang: