Von oben (Schauungen & Prophezeiungen)

Bea, Samstag, 20.03.2021, 20:27 (vor 1126 Tagen) @ Lost Centuries (1226 Aufrufe)

Hallo Lost Centuries!


Vielleicht haben sie gar nicht gelogen? Vielleicht wussten sie es einfach nicht besser?

Würde mich sehr wundern, wenn sie es nicht besser gewusst hätten.
Immerhin hat Merkel schon vor Jahren gesagt, dass es keine Garantie auf Demokratie in alle Ewigkeit gibt.
Sie war 2019 in Wuhan, von wo der Virus ja ausging.
Die Pandemiedefinition wurde zu Beginn von Corona von der WHO geändert, damit es passt.
Pandemieplanspiele gab es schon lange vorher.
Ganz zu schweigen von dem materiellen Gewinn, den zB das Maskengeschäft abwirft und wer alles von den Impfungen profitiert, ist sicher auch noch nicht raus.


Wie ich bereits erwähnte: die ganze Welt ist eine Bühne - doch die Darsteller werden von Mal zu Mal mieser. Vielleicht gilt das auch für die Strippenzieher?

Da die Strippenzieher über Leichen gehen, sind sie mies - ja.
Allerdings in einem anderen Sinn.
Auch auf Bühnen gibt es Bösewichter.
Natürlich geht es vorbei - aber noch sind wir ja hier.

Kleiner Blick in die Zukunft gefällig? Suchen Sie mal in der Sammelstelle meinen Traum "Der kalte Riesenmond". Ich hatte mich immer gefragt, was es mit dem Mond auf sich hat. Doch nimmt man an, dass der Mond den Coronavirus symbolisiert (die kraterübersäte Mondkugel sieht ja dem Virus auch ähnlich), wird der Sinn des Traumes klar: Das Virus (= Mond) bringt das Leben der Menschen zum Stillstand (= "Auf einmal bleiben alle stehen, auch ich") und zieht ihnen wortwörtlich den Boden unter den Füßen weg (= "meine Füße schweben plötzlich einige Zentimeter über der Straße", "alles scheint jetzt zu schweben"). Der Virus isoliert die Menschen voneinander, plötzlich ist jeder sein eigener Mittelpunkt, ein gesellschaftliches Zusammenleben findet nicht mehr statt (= "Doch alle drehen sich nur um sich selbst, wie kleine Satelliten kreisen sie um sich selbst, rotieren um ihre eigene Achse. Überall sind jetzt diese Personen, die sich nur um sich selbst drehen. Dabei verharren sie auf ihren Positionen in der Luft, bewegen sich weder vor noch zurück, sie drehen sich einfach nur um sich selbst."). Den Alltag unter diesen Bedingungen hätte man doch treffender gar nicht beschreiben können: "Es ist eine merkwürdige Mischung aus vollkommenem Stillstand und hektischer Bewegung."

Interessanter Traum und die Deutung ist nicht von der Hand zu weisen.
Das Malheur kommt von oben - das passt ja auch.
Und dass viele Menschen durch die Sache den Boden unter den Füßen verlieren, ist auch klar - die einen materiell, andere seelisch oder auch geistig.

Was die im Traum beschriebene sich anschließende "Neuordnung aller Dinge" bedeutet, weiß ich nicht. Vielleicht tatsächlich der Versuch eines "Great Reset", wer weiß? Aber deren Ende ist ziemlich klar: alles bricht zusammen: "Doch um mich herum ist jetzt nur noch ein heilloses Durcheinander. Alles fällt zu Boden, alle Menschen und alle Dinge stürzen mit einem Schlag aus der Luft zu Boden, um mich herum fällt alles herunter und stürzt übereinander, es herrscht nur noch ein unbeschreibliches Chaos, ein schreckliches Durcheinander."

Wenn man plötzlich mit der Realität konfrontiert wird, brechen sämtliche Illusionen zusammen.
Dann steht man plötzlich vor einem Scherben- oder Trümmerhaufen - das kann sich tatsächlich so anfühlen, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Merkel ist für mein Empfinden ganz bestimmt keine Marionette, sie ist eine der großen Strippenzieherinnen.
Das kann man doch immer wieder beobachten - wenn ihr etwas nicht passt, befiehlt sie einfach und alle um sie herum kuschen.
Eine Marionette brächte das niemals fertig.


Was eine Marionette fertigbringt, wenn ihr ein geeigneter Strippenzieher zur Seite steht, können Sie hier bewundern (das ist meine Lieblingsszene aus dem Film "Chicago"):

Nun ja, im Film kann man alles machen, in der Realität aber nicht.
Ein willensschwacher Mensch lässt sich dirigieren, hat aber niemals die Kraft, selber andere zu bestimmen.

https://www.youtube.com/watch?v=C9dFKRZ8EbU

Viel Spass beim Schauen wünscht Ihnen:

Lost Centuries

Herzlichen Dank und Grüße!

Bea


Gesamter Strang: