Avatar

fallenes Fertigteil aus Beton (Schauungen & Prophezeiungen)

BBouvier @, Freitag, 19.03.2021, 02:36 (vor 1133 Tagen) @ detlef (1259 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Freitag, 19.03.2021, 02:50

<"... ich jedenfalls hab noch nie etwas in der schau gezeigtes geaendert/aendern koennen.">

Hallo, Detlef!

Dabei fällt mir eine Schau ein, die mir 1966 ein Gefreiter meines Zuges
in Munster erzählte.
Der war vor seinem Wehrdienst auf dem Bau als Maurer beschäftigt.
Der "träumte" eines nachts einen tödlichen Unfall ganz lebhaft und konnte sich noch Tage später
genau an alle Einzelheiten erinnern, ganz so, als hätte er es tatsächlich so erlebt:
=>
Er ist in einem Rohbau (2. Stock) zugange und hat aus dem Augenwinkel das nächste Fenster im Blickwinkel.
Dort hebt ein großer Gitterbaukran soeben mittels eines Greifers an Kette ein tonnenschweres
Betonfertigteil ein Dutzend Meter in die Höhe und schwenkt es Richtung Fertigbauwand.
Nach ein paar Metern rutscht das Betonteil aus dem Greifer und erschlägt den zufällig
darunter stehenden Polier zu rotem Mus.

So eine Woche später ist er, wie alle Tage, auf dem gesehenen Bau in dem Zimmer eines Rohbaues.
Aus dem Augenwinkel sieht er, wie der Krangreifer soeben ein tonnenschweres Betonfertigteil
greift, hochzieht und Richtung Fertigbauwand ausschwenkt.
Mit einem Satz (!) ist er am Fenster und sieht gerade noch, wie das Betonteil
bereits fast über dem Polier pendelt.
Und - bevor er schreien oder den Polier anderweitig warnen kann -
rutscht das Betonteil bereits aus dem Krangreifer
und stürzt
von oben
direkt
ganz knapp
neben (!) den Polier.

So richtig was vernünftiges fällt mir dazu nicht ein ...

Grüße,
BB


- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."


Gesamter Strang: