Corona (Schauungen & Prophezeiungen)

Lost Centuries, Samstag, 20.03.2021, 15:10 (vor 1132 Tagen) @ Bea (1407 Aufrufe)

Hallo Bea,

Ja, das habe ich dann wirklich total missverstanden, tut mir leid.
Danke für den Bericht - er bestätigt mal wieder, was ich schon lange denke.
Dass Regierung und Medien uns bzgl CV was vorlügen, wurde mir schon im Frühjahr letzten Jahres klar.

Vielleicht haben sie gar nicht gelogen? Vielleicht wussten sie es einfach nicht besser? Wie ich bereits erwähnte: die ganze Welt ist eine Bühne - doch die Darsteller werden von Mal zu Mal mieser. Vielleicht gilt das auch für die Strippenzieher?

Da wurde ja alles Mögliche gesagt und hinterher manchmal sogar das Gegenteil - zB der Nutzen von Masken.
Und dann blieb - zum Glück - das große Sterben komplett aus.
Es kann zwar noch kommen, wenn die Warnungen von verschiedenen Virologen und Epidemologen stimmen....
Ich frage mich aber täglich, was wirklich damit bezweckt werden soll und wie der Great Reset aussehen soll und wird.

Kleiner Blick in die Zukunft gefällig? Suchen Sie mal in der Sammelstelle meinen Traum "Der kalte Riesenmond". Ich hatte mich immer gefragt, was es mit dem Mond auf sich hat. Doch nimmt man an, dass der Mond den Coronavirus symbolisiert (die kraterübersäte Mondkugel sieht ja dem Virus auch ähnlich), wird der Sinn des Traumes klar: Das Virus (= Mond) bringt das Leben der Menschen zum Stillstand (= "Auf einmal bleiben alle stehen, auch ich") und zieht ihnen wortwörtlich den Boden unter den Füßen weg (= "meine Füße schweben plötzlich einige Zentimeter über der Straße", "alles scheint jetzt zu schweben"). Der Virus isoliert die Menschen voneinander, plötzlich ist jeder sein eigener Mittelpunkt, ein gesellschaftliches Zusammenleben findet nicht mehr statt (= "Doch alle drehen sich nur um sich selbst, wie kleine Satelliten kreisen sie um sich selbst, rotieren um ihre eigene Achse. Überall sind jetzt diese Personen, die sich nur um sich selbst drehen. Dabei verharren sie auf ihren Positionen in der Luft, bewegen sich weder vor noch zurück, sie drehen sich einfach nur um sich selbst."). Den Alltag unter diesen Bedingungen hätte man doch treffender gar nicht beschreiben können: "Es ist eine merkwürdige Mischung aus vollkommenem Stillstand und hektischer Bewegung."

Was die im Traum beschriebene sich anschließende "Neuordnung aller Dinge" bedeutet, weiß ich nicht. Vielleicht tatsächlich der Versuch eines "Great Reset", wer weiß? Aber deren Ende ist ziemlich klar: alles bricht zusammen: "Doch um mich herum ist jetzt nur noch ein heilloses Durcheinander. Alles fällt zu Boden, alle Menschen und alle Dinge stürzen mit einem Schlag aus der Luft zu Boden, um mich herum fällt alles herunter und stürzt übereinander, es herrscht nur noch ein unbeschreibliches Chaos, ein schreckliches Durcheinander."

Merkel ist für mein Empfinden ganz bestimmt keine Marionette, sie ist eine der großen Strippenzieherinnen.
Das kann man doch immer wieder beobachten - wenn ihr etwas nicht passt, befiehlt sie einfach und alle um sie herum kuschen.
Eine Marionette brächte das niemals fertig.

Was eine Marionette fertigbringt, wenn ihr ein geeigneter Strippenzieher zur Seite steht, können Sie hier bewundern (das ist meine Lieblingsszene aus dem Film "Chicago"):

https://www.youtube.com/watch?v=C9dFKRZ8EbU

Viel Spass beim Schauen wünscht Ihnen:

Lost Centuries


Gesamter Strang: