Warum antworten die nicht immer? (Freie Themen)

Bea, Montag, 25.01.2021, 08:26 (vor 1149 Tagen) @ Baldur (936 Aufrufe)

Hallo Baldur!

Übersinnliche Wahrnehmungen haben sehr viele Leute, aber nicht alle trauen sich das anzusprechen.
Da unser Körper den Tieren sehr ähnlich ist, muss er auch deren Antenne für Gefahren und intuitives Wissen (Herrchen kommt in Kürze) beinhalten.

Nun ja, es gibt ja auch sowas wie Rauchmelder und sonstige Alarmanlagen.
Scheint, als wären die geistigen Funktionen nicht weniger differenziert, als es die physischen sind.
Was mich übrigens nicht überrascht.


Hat man diesen Draht gefunden, ist seine Ergiebigkeit trotzdem enorm schwankend.

Stimmt!
Wir haben offenbar noch kaum Wissen darüber, wie man die geistigen Leitungen baut, einrichtet und instandhält.

Davon abgesehen SOLLEN wir aber auch nur selten wissen, was auf uns zukommt, denn gerade das Nichtwissen dient ja unserer persönlichen Entwicklung.
Man schult seinen Geist schließlich mehr, wenn man immer wieder alle möglichen Optionen und Szenarien durchgehen und sich relativ frei entscheiden muss, als wenn man sowieso wüsste, was kommen wird.


Das würde eine Jenseitskommunikation auf reine Zukunftsfragen begrenzen,

Tut es nicht, Warnungen kommen ja vor, habe ich selbst schon erlebt und auch sehr eindrückliche direkte Eingriffe, um mich vor Schaden zu bewahren.

es gibt aber auch andere Bereiche, wie etwa Trost und Trauerbewältigung, Forschung, und ähnliches.

Ja klar!
Mir selbst ist meine Mutter am Abend ihres Todes erschienen und hat mich getröstet.
Und in der Forschung wird oft mit Eingebungen geholfen, die der Forscher für seine eigenen Einfälle hält.

Das offenbar gezielte Dummgehaltenwerden ist mehr als verdächtig und es ist nicht einzusehen, wieso es keine erbetenen Ratschläge oder Warnungen geben darf.

Mir scheint eher, dass sich die Menschen selbst dummhalten, indem sie schon die Möglichkeit eines Weiterlebens nach dem Tod leugnen.
Es dürfte aber wohl stark davon abhängen, was sich eine Seele für ihre derzeitige Inkarnation vorgenommen hat.
Vielleicht möchte sie ja auf eigenen Füßen stehen und gar keine Hilfe bekommen...
Man glaubt manchmal, dass man etwas Bestimmtes möchte, aber wenn man tiefer schürft, stellt man fest, dass es eben doch nicht stimmt.

LG, Bea


Gesamter Strang: