echt falsch - oder falsch echt (Freie Themen)

detlef, Montag, 25.01.2021, 08:43 (vor 1149 Tagen) @ Isana Yashiro (952 Aufrufe)

moin,

Und offenbar auch nicht auf einen Link klicken, ...

stimmt.

... Bevor sie eingetroffen waren, konntest Du nicht wissen, ob sie eintreffen. Obwohl ich das jetzt wiederum nicht wissen kann. Ich kann nur Dich fragen: Unterscheiden sich die Schauungen, die eintreffen werden, schon vorher von den Schauungen, die nicht eintreffen werden?

nee. wenn das so gewesen waere, haette ich die wohl nicht ernst genommen.
ich habe immer nur situationen vorhergesehen, an denen ich selbst beteiligt bin.
die fraglichen schauungen waren von der gleichen art/qualitaet, auch auf die gleiche art empfangen wie die davor eingetroffenen.
(und auch zwischendurch und nach den "falschen" empfangene und eingetroffene)
der inhalt war auch vergleichbar "realistisch", wie sonst auch. der einzige unterschied war die groesse der implizierten folgen/veraenderungen.

selbst im nachhinein ist (scheint mir) der einzige unterschied, dass die in den "falschen" handelnden personen inzwischen eindeutig "zu alt" sind.

Falls nicht, dann sind Schauungen halt doch nicht geeignet, um etwas über zukünftige Ereignisse zu erfahren.

nö, hoechstens: dann sind Schauungen halt doch nicht immer geeignet...

Manchmal läßt sich auch eine Prophezeiung auf ein eingetroffenes Ereignis hinbiegen. Sind Prophezeiungen deshalb eine zuverlässige Quelle?

ich halte prophezeiungen fuer menschgemachte, religioese erpressungen, die nicht zwingend mit schauungen zu tun haben muessen.

Anscheinend hast Du noch keine Möglichkeit gefunden, um echte Schauungen von falschen Schauungen zu unterscheiden. Obwohl Du selbst Schauungen beider Sorten hast. Noch idealere Voraussetzungen gibt es nicht, um den Unterschied zu finden.

tja, leider nicht ideal genug. sonst wuerden wir ja hier nicht an diesem strang herumzerren.

Falls Du jedoch keinen findest, dann dürfte die naheliegendste Lösung die sein, daß es keinen Unterschied zwischen echten und falschen Schauungen gibt.

hmmm, ein unterschied bleibt aber: die einen treffen ein, die anderen nicht.

ich muss oefter an Cayce denken. der hat im medizinischen bereich (also direkt auf personen bezogen) immense erfolge gehabt.
im weltmasstaeblichen dagegen auch bitter versagt.

Sie sind alle echt. Ob sie nun die Zukunft vorhersagen oder nicht.

na, das iss mal n richtig Salomonischer spruch - "cool" und unverbindlich...

gruss,d


Gesamter Strang: