Antworten aus dem Jenseits (Freie Themen)

Baldur, Sonntag, 24.01.2021, 22:15 (vor 1149 Tagen) @ Bea (1033 Aufrufe)

Hallo, Bea,

Dass nicht jeder Mensch Mitteilungen aus dem Jenseits empfangen kann, liegt daran, dass es dazu einer besonderen Befähigung bedarf - es kann ja auch nicht jeder Klavier spielen und ohne Ausbildung sowieso nicht.
Die Befähigung könnte man sich so ähnlich wie eine Leitung vorstellen - manche übertragen nur Strom, manche übertragen Gesprochenes und wieder andere Visuelles.
Wer keine entsprechende Leitung zu einem oder mehreren Jenseitigen hat, kann auch nicht als Medium fungieren.
Ohne Telefon kann man halt nicht telefonieren.

Übersinnliche Wahrnehmungen haben sehr viele Leute, aber nicht alle trauen sich das anzusprechen.
Da unser Körper den Tieren sehr ähnlich ist, muss er auch deren Antenne für Gefahren und intuitives Wissen (Herrchen kommt in Kürze) beinhalten.

Hat man diesen Draht gefunden, ist seine Ergiebigkeit trotzdem enorm schwankend.

Davon abgesehen SOLLEN wir aber auch nur selten wissen, was auf uns zukommt, denn gerade das Nichtwissen dient ja unserer persönlichen Entwicklung.
Man schult seinen Geist schließlich mehr, wenn man immer wieder alle möglichen Optionen und Szenarien durchgehen und sich relativ frei entscheiden muss, als wenn man sowieso wüsste, was kommen wird.

Das würde eine Jenseitskommunikation auf reine Zukunftsfragen begrenzen, es gibt aber auch andere Bereiche, wie etwa Trost und Trauerbewältigung, Forschung, und ähnliches.
Das offenbar gezielte Dummgehaltenwerden ist mehr als verdächtig und es ist nicht einzusehen, wieso es keine erbetenen Ratschläge oder Warnungen geben darf.


Beste Grüsse von Baldur


Gesamter Strang: