Bodenschätze (Freie Themen)

Quintus @, Montag, 07. Januar 2019, 14:06 (vor 227 Tagen) @ Malbork3144 mal gelesen

Hallo marlbork
Afghanistans Bodenschätze: Erdöl Kohle bis zu Kupfer und Eisenerze. Auch Lithium, Gold, Niob, Kobalt, Molybdän, sowie Asbest und seltene Erden zählen zu den Rohstoffen in den Lagerstätten des Landes. Als Saudi Arabien für Lithium wird Afghanistan seit den neuesten Funden auch genannt(Schatzwert.de)
Man schätzt den Wert auf ca. 1Billion Dollar(trillion Dollar). Nach dem Crash der westlichen Industriestaaten sind diese Rohstoffe nicht mit Gold aufzuwiegen!
China wird die Chance nutzen und sich die Rohstoffe sichern. Sie werden sich aber nicht so dumm anstellen wie die bisherigen Besatzer und wohl eher in beiderseitigem Interesse agieren.

Gruß
Quintus


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion