wahrscheinlich nicht ernst zu nehmen (Freie Themen)

IFan @, Sonntag, 06. Januar 2019, 12:55 (vor 165 Tagen) @ Yogi2350 mal gelesen

Hallo Yogi et al.,

zunächst habe ich die Anfrage gar nicht verstanden, was anderen Foristen möglicherweise ähnlich geht. Deswegen eine Erklärung, so, wie es verstehen würde: Auf der Seite von Konstantin Kirsch kommt man nach 3-maligem Klicken auf die rechte Scrolleiste auf eine Tabelle, nach die Einwohnerzahl Deutschlands 2025 bei 31 Millionen liegen soll.

Wahrscheinlich handelt es sich nur um einen üblen Rechenfehler der Computer, die ja nach vorgegebenen Rechenmodellen arbeiten - die durchaus fehlerhaft sein können und wo ein kleiner Fehler kaskadenhaft zu einer völligen Verzerrung führt.

Hier herauslesen zu woillen, dass irgendeine (ausländische?) Macht irgendetwas plant, was dazu führt, dass die Bevölkerung derart dramatisch schrumpft, halte ich doch für sehr weit hergeholt.

Es passieren die dämlichsten Pannen bei allen möglichen Organisationen. Wahrscheinlich hat hier irgendein HiWi das Recheneergebnis des Computers ungeprüft einfach so veröffentlicht, vielleicht, weil es spät war und er unbedingt Feierabend haben wollte. Irgendetwas in der Richtung.

Für mich hieße das, diesen Faden gar nicht erst weiterzuverfolgen, weil er zu nichts Sinnvollem führt.

Gruß, IFan


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion