Korrektur (Freie Themen)

IFan @, Sonntag, 06. Januar 2019, 14:29 (vor 165 Tagen) @ Windlicht2262 mal gelesen

Hallo Windlicht, Yogi et al.,

ah ja, da sollte ich etwas korrigieren. Nachdem ich die Grafik gesehen hatte und das Logo von Deagel.com, dachte ich, es handele sich um irgendein Statistik-Institut o.Ä.. Es sah aus, als handele sich um ein kommerzielles Unternehmen - die Endung ".com" sprach auch dafür. Bei näherem Hinsehen handelt es sich wohl aber doch eher um eine Prophezeiungs-Seite, die sich einen seriösen Anstrich zu geben versucht, indem sie (scheinbar?) computergenerierte Grafiken und Statistiken veröffentlicht.

Das könnten wir auch machen; wir nehmen einfach die ganzen Propheizeungen und Volkssagen (von denen wir jetzt schon wissen, dass es sich um Unsinn handelt), spekulieren mit Zahlen, was passieren würde, wenn sie wahr wären, gießen alles in schöne bunte Grafiken und Tabellen und veröffentlichen das unter einer eigenen Internet-Seite, garniert mit einem schönen Logo und der Endung ".com" - dann hätten wir das Gleiche. Was am Wahrheitsgehalt aber nichts ändert.

Hier schließe ich mich Taurec an, der das Ganze gut analysiert und interpretiert hat.


Gruß, IFan


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion