Öl-Wasser-Gemisch (Schauungen & Prophezeiungen)

chaosad, Freitag, 11.12.2015, 18:50 (vor 3059 Tagen) @ traumtaenzerin (2374 Aufrufe)

Hallo,

ich denke, es muss auch unterschieden werden, ob eine "zweite" Heimat freiwillig gewählt wurde (und somit oftmals positiv assoziiert ist) oder ob das Ganze eher unter Zwang geschehen ist. Mir kommt immer wieder die "Emulsion" in den Sinn, wenn ich an die derzeitige Situation denke: zwei an sich unmischbare Flüssigkeiten (wir - die anderen) werden "zusammengezwungen". Stabilität: begrenzte Lebensdauer. Verlängerte Haltbarkeit durch Emulgatoren (soziale Anreize, Zwang, etc.)
Bricht die Emulsion, ist klar was passiert.

Liebe Grüße Christi

PS: Noch ein weit hergeholter Vergleich: Was Gott (durch Ozeane und Gebirge)getrennt hat, soll der Mensch nicht zusammenfügen (gewaltsam).


Gesamter Strang: