Heimat (Schauungen & Prophezeiungen)

traumtaenzerin, Freitag, 11.12.2015, 12:00 (vor 3052 Tagen) @ Lieselotte (2410 Aufrufe)

Hallo Lieselotte und auch fenice,

Man kann keinen zwei Kulturen angehören. "Fair und menschlich miteinander umzugehen", setze ich auch zwischen unterschiedlichen Kulturen als Standard. Man geht eben so miteinander um, egal, wer da vor einem steht, hauptsache, der ist friedlich.

was für einen ausgemachten, nie selbst erlebten Unsinn redet ihr jetzt?
Ich habe eine deutsche Mutter und einen griechischen Vater. Bin hier geboren, dort aufgewachsen, in die griechische Grundschule und aufs deutsche Gymnasium gegangen, lebe inzwischen wieder hier, habe beide Staatsangehörigkeiten...... und habe die Mentalität und die Kultur beider Völker in mir. Ich träume und denke in beiden Sprachen, ich fühle mich hier und dort wohl! Ja, ich habe ZWEI Heimaten und zwei Kulturen und bin stolz darauf!

Es geht hier nicht darum, ob es gut für Deutschland ist, wenn jetzt unkontrolliert Millionen Fremde zuwandern, da bin ich auch der Meinung, dass das katastrophale Folgen haben kann! Es geht darum, ob ich mich als Mensch verstehe. Wir sind alle mehr oder weniger gleich, von unserer Biologie her und von unseren Gefühlen! Klar sind wir Individuen, aber wir sind in erster Linie geistige Wesen und zwar alle, auch der Neger in Afrika oder in Paderborn. Wir bewohnen den gleichen Planeten und haben die gleichen Bedürfnisse (siehe maslowsche Pyramide!)Es ist wie mit Adoptionen (ich habe selbst zwei Kinder adoptiert): Besser wäre es immer, wenn die Kinder bei den leiblichen Eltern bleiben könnten, wo aber nicht möglich ist eine Adoptivfamilie die nächstbeste Wahl. Wenn Mitmenschen, Familien, Kinder von Krieg und Gewalt bedroht sind, sehe ich es als menschliche Pflicht, zu helfen wo und wie es geht! Das Gleiche würden die meisten von uns auch erwarten, wenn es je nötig werden sollte, sein Land zu verlassen.
Aber ich vergaß ja, ein guter Deutscher verlässt seine Heimat nicht, er zieht ins Allgäu oder nach Bayern, wo es sicher ist..... aber uuuuups, was wenn die die "Fischköpfe" nicht aufnehmen wollen oder nicht mit ihnen teilen wollen?

Schönen Tag noch
traumtaenzerin


Gesamter Strang: