Pilz (Schauungen & Prophezeiungen)

Redemption, Donnerstag, 03.12.2015, 19:58 (vor 3066 Tagen) @ Leserzuschrift (2922 Aufrufe)

vor einer Weile hatte ich euch einiges von meinem Kontakt aus der Zukunft mitgeteilt, u.a. dass es ein Problem mit Holz gibt. Falls es jemanden interessiert, dies soll von einem Pilz kommen. Weiteren Kontakt zur Quelle hatten wir nicht, denn angeblich wissen wir alles.


Hallo,

habe vor kurzem mit Armillaria ostoyae gearbeitet.
Hier ein Zitat aus Wikipedia:

In der Schweiz entdeckten Wissenschaftler der Eidgenössischen Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft den größten Dunklen Hallimasch Europas. Der Pilz erstreckt sich über eine Länge von 500 und eine Breite von 800 Metern; die sichtbaren Teile des Pilzkörpers gehören zu einem ausgedehnten unterirdischen Fadengeflecht. Er stellt eine der größten Bedrohungen des Schweizerischen Nationalparks dar, da er Bergkiefern (Bergföhren) abtötet.[3]

Im Malheur National Forest, Oregon, wurde ein Exemplar der Größe von ungefähr 9 Quadratkilometern (965 Hektar) und einem Gewicht von 600 Tonnen gefunden. Der Pilz in Oregon ist der bislang größte Pilz der Erde und vor dem General Sherman Tree auch das zweitgrößte Lebewesen der Erde, nach Pando. Sein Alter wird auf 2400 Jahre geschätzt.[4][5][6] Wie im Schweizer Nationalpark befällt er Bäume und tötet sie ab.


Gesamter Strang: