Geschwurbel (Schauungen & Prophezeiungen)

traumtaenzerin, Donnerstag, 10.12.2015, 10:00 (vor 3050 Tagen) @ Taurec (2566 Aufrufe)

Hallo in die Runde!

Man kann sich endlos in tausend Philosophien verlieren und in noch mehr Meinungen, Glauben usw. Eines wird man nie ändern: es gibt universelle, geistige Gesetze (wie das von Ursache und Wirkung, das Gesetz der Resonanz, das Gesetz der Liebe......usw.) die jenseits aller Dogmen und Glauben WIRKEN!

Und es gibt auch kein Richtig oder Falsch! Alle diese Szenarien von einer besseren Welt -oder sollte man besser sagen Wünschen zivilisationsmüder Mitmenschen?- lassen mich doch eher schaudern!
Von was für einer Kultur sprechen wir denn hier überhaupt, wenn nur noch das nackte Überleben zählt? Welcher Dichter, Denker oder Künstler hätte je wirken können, wenn er seine Scholle tagaus- tagein hätte sellbst beackern müssen? Lasst bitte die Kirche im Dorf! Kultur ist nur möglich bei einem gewissen Mindestmaß an Wohlstand.... aus dem dann die Übertreibung des Kapitalismus entstand. Es wird immer so sein: Kulturen werden geboren, erreichen ihren Höhepunkt und gehen unter.PUNKT.

Das ist der Kreislauf des Lebens, das Rad des Schicksals, wie auch immer man es nennen will :trost: Es wird auch uns oder unsere Nachfahren ereilen und dann.... Gnade uns Gott!Ich hatte ja schon einmal gefragt: Will man das überhaupt überleben? Sollte man?

Und noch an Taurec: Was ist so falsch an Weltbürgertum? Ich habe im Kleinen gespürt, wie es ist zwei Kulturen anzugehören! Ja, es ist oft so, als hätte man gar keine Heimat, aber meistens hat man eben ZWEI!
Ich bin leider auch geschieden und habe einen neuen Partner. Ich hatte keine Wahl, aber heute sehe ich es als Bereicherung, wenn man es schafft fair und menschlich miteinander umzugehen.

Das ist überhaupt der größte Fehler unseres Christentums: dass wir uns als von der Einheit getrennte Individuen sehen, als aus der Einheit herausgefallen, aus dem Paradies vertrieben..... Wir sind alle EINS! Und das nicht nur mit anderen Menschen, sondern mit der ganzen Schöpfung!

So, das musste ich endlich mal loswerden! Danke fürs Lesen!

Katja


Gesamter Strang: