Danke Taurec (Schauungen & Prophezeiungen)

traumtaenzerin, Freitag, 11.12.2015, 19:04 (vor 3057 Tagen) @ Taurec (2361 Aufrufe)

Hallo,

du sprichst mir aus der Seele! Gleichheit bedeutet für mich aber niemals gleichartig, sondern immer gleichwertig. Das ist bei den Geschlechtern so und innerhalb der Gesellschaft, aber auch zwischen Völkern und Kulturen. Ist ein Müllmann oder Bauer für die Gesellschaft weniger wert, nur weil er kein Hochschulstudium absolviert hat und keine Oper hört? Lächerlich!

Wer sind wir, dass wir darüber urteilen dürfen, ob die Buschmänner der Kalahari weiniger wert sind als wir "hochgestellten" Europäer? Die haben vielleicht einen engeren Bezug zur Natur und respektieren sie mehr..... Warum sollen unsere Werte denen anderer Kulturen überlegen sein? Sind sie das? (Von Fanatikern und menschenverachtenden Minderheiten rede ich hier nicht, bitte nicht verwechseln!)

Der IQ sagt wirklich nichts über die tatsächliche Intelligenz und Lebenstauglichkeit eines Individuums aus. Zumal die Tests viele Faktoren überhaupt nicht berücksichtigen. Ein Mensch, der z.B. nie Zugang zu Schulbildung hatte, würde bei allen sprachlichen und mathematischen Testfragen durchfallen, ist aber vielleicht sogar genial intelligent.....

Einige Leute sollten mal von ihrem hohen Ross runterkommen! Ich erlebe bei den einfachsten, ungebildesten Menschen oft viel mehr Menschlichkeit und Herzensbildung als bei einigen Intellektuellen, leider auch hier im Forum :-(

LG
traumtaenzerin


Gesamter Strang: