Wohl, weils gefühlt kälter wird? (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Mittwoch, 09.12.2015, 18:44 (vor 3060 Tagen) @ Taurec (2554 Aufrufe)
bearbeitet von rauhnacht, Mittwoch, 09.12.2015, 18:50

Hallo Taurec,
„Das Problem ist unlösbar“ von Dir 2014:

„Er nimmt die Aufgabe, die er in der Schöpfung übernehmen sollte, nicht wahr. Statt dessen zerstört er sie. Er entwickelt sich nicht nach oben, sondern nach unten. Er degeneriert. Am Ende bleiben nicht nur verwüstete, ausgebeutete Landschaften und ganze Erdteile, sondern auch verwüstete Menschenrassen, hohle Gebilde, Zerrbilder der Idee des Menschen.“
„Die beste Annäherung an eine Lösung ist das Anstreben eines Lebensstils, der zeigt, daß man für die Welt, wie sie eigentlich sein sollte, geschaffen ist. Man muß die Zivilisation so weit wie möglich aus sich selbst, der eigenen Umgebung und dem Alltag hinausdrängen, so daß einem der unausweichliche Zusammenbruch mental möglichst wenige Schwierigkeiten mehr bereitet, wenn er stattfindet. Rein schicksalsgesetzmäßig prädestiniert man sich dadurch für die Zeit danach überhaupt erst. Man verdient sich das Überleben karmisch. Es ist wohl der einzige Weg, seine Überlebenschancen zu erhöhen in einer Lage, in der physische Vorbereitung wegen der hohen Bevölkerungsdichte nicht ausreicht. Man stimme sich das Schicksal durch sein Sein gewogen und hoffe auf sein Glück."

Dies klang aber in Nuancen durchaus noch ein wenig "anders".
Hört sich näher an"Schöpfungsgesetzlichkeiten"an, wie Dein heutiger Beitrag.Aber natürlich ist IDEELLES eben immer schwer zu fassen, nur bedingt teilbar mit Anderen und wenn so was erst überfrachtet mit Dogmen nach Auslegung von "Mächtigen" wurde, wie z.B. das Christentum, wie SÄMTLICH alle anderen Religionen UND!!! Kulte auch, nur nach Filterung gelegentlich genießbar.
So ist das halt!

Den Schöpfungsgesetzlichkeiten scheint dies aber glücklicherweise völlig wurscht zu sein, was dieser oder jener glaubt oder zum Dogma erhebt. Die funktionieren unerbittlich.
Diese aber in ihrer Wirkung präverieren KEINESWEGS dies, "was der Erhaltung der eigenen Lebenseinheit dient,ist gut". Das betreiben wir seit Jahrzehnten mit Perfektion, das Ergebnis sieht man.Kommt ja dann wohl eher doch nicht so gut.


Und das hat jetzt aber überhaupt GAR NICHTS mit diesem Nächstenliebebrimborium zu tun!!!!!;

sondern damit, dass der Mensch im einzelnen, wie im allgemeinen aber ÜBERHAUPT NOCH GAR NICHT KAPIERT HAT; WAS DENN IM DETAIL "Der Erhaltung der eigenen Lebenseinheit " überhaupt wirklich ! dient oder was sie eher zerstört.

Gruß, Rauhnacht


Gesamter Strang: