Boden der Tatsachen (Schauungen & Prophezeiungen)

chaosad, Samstag, 12.12.2015, 11:21 (vor 3052 Tagen) @ Lieselotte (2391 Aufrufe)

Hallo Lieselotte,

Ich rufe in Erinnerung, dass wir die heutigen Zustände mitunter sehr wohl auch der von dir mehrmals angeführten "kultivierten germanischen Rasse" zu verdanken haben, der ich mich ebenfalls zuordne. Die Vorgänger der heutigen Deutschen, Skandinavier, Briten etc. expandierten über die letzten Jahrtausende in alle Welt und ließen dabei eben nicht alle "Neger" so leben wie sie wollten. Sie ließen und lassen ja nicht einmal die "Nicht-Neger" so leben, wie es dem natürlichen und unverfälschten Entwicklungsverlauf entspräche.
Wir stellen nicht die edelste Perle der Schöpfung da, nur weil "unser Schlag" den Expansionstrieb wohl mehr in sich trägt als andere. Und zur "Kultur" aus unserer europäischen Sicht möchte ich anmerken, dass diese für mein Empfinden schon seit einiger Zeit stagniert.
Es ist nur allzu menschlich, sich in einer Zeit, in der vieles in Auflösung begriffen ist, auf seine Wurzeln zu besinnen bzw. sich an vermeintliche Wurzeln zu klammern.
Möglicher Weise folgt aber bald eine Zeit, in der wir uns an Menschen klammern, an denen wir aus heutiger Sicht nicht einmal "anstreifen" möchten - einfach nur deshalb, weil wir sie (zum Überleben) brauchen!

Gruß Christi


Gesamter Strang: