Wurzeln suchen und eigene Lebensweise überdenken! (Schauungen & Prophezeiungen)

Lieselotte, Samstag, 12.12.2015, 09:39 (vor 3055 Tagen) @ rauhnacht (2395 Aufrufe)

hallo,

"„Nein, sind wir nicht. Ich hab mit ethisch Fremden überhaupt nichts am Hut, die fühlen ganz anders und die haben nicht ansatzweise dieselben Werte wie ich, und auch nicht die gleiche hohe Kultur wie ich als deutsche - germanische - Frau.“

Unweigerlich wird aus etwas, was nicht die gleiche HOHE Kultur hat, etwas DAZU AB oder auch niedriger Gewertetes.
Mit eben so etwas, SAGST DU; nicht etwa ich für Dich, hättest Du nichts am Hut.
Du solltest an Deinen Formulierungen arbeiten, wenn DU das tatsächlich anders meinst."

Ich habe auch mit solchen Leuten nichts am Hut! Ich habe nichts gegen "solche Leute", aber bitte schön da, wo sie hin gehören, nämlich nach Afrika!
Und ja, unsere Kultur hier ist höher entwickelt, das wird wohl keiner hier bestreiten.

Alles andere, was Du hier aufführst, sind Spitzfindigkeiten, denn, wie gesagt, und das wiederhole ich jetzt hier zum letzten Mal, ein Neger innerhalb seines natürlichen Umfeldes führt ja ein genauso normales und nicht schlechteres Leben (mit halt weniger Hochkultur) als wir hier.
Er wird aber innerhalb seines Umfeldes glücklich sein, wenn man ihn dort leben lässt.
Genauso ist es mit uns.
Ein Fehler ist es "nur", beide Rassen zu vermischen. Dabei wird keiner mehr glücklich.

Ich brauch auch keinen afrikanischen Buschmann, der mich in seinen Urwald einführt. Ich habe hier genug Wald.

"Wir haben uns nicht höher entwickelt, wir haben uns nur anders entwickelt.Und dabei die Wurzeln verloren."

Du musst nicht von Dir auf andere schließen. Ich habe meine Wurzeln schon länger gefunden. Und Hochkultur bleibt Hochkultur, auch wenn Du meinst, Hochkultur degradieren zu müssen, aus "moralischen" Gründen.

"Irgendwann wird daraus dann schon was lebensbejahendes werden."

Das ist Dein Denkfehler. Wahrscheinlich hasst Du Dich selber. In meiner Kultur, in meinem Umfeld, in meinem Tun ist Alles, aber auch absolut Alles lebensbejahend und in die Zukunft gerichtet. Vielleicht solltest Du einfach mal Deine Wurzeln suchen und Deine Lebensweise überdenken.
Wenn Du sie nämlich findest, wirst Du sie auch wieder achten und wertschätzen und sie verteidigen.
Im Moment sehe ich diesbezüglich bei Dir nicht viel. Wie bei leider so vielen Deutschen, die ihre eigenen Wurzeln und Kulturen nicht kennen, nicht achten und nicht wertschätzen und deshalb dem Fremden Tür und Tor öffnen.

gruß, Lieselotte


Gesamter Strang: