Re Lieselotte (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Freitag, 11.12.2015, 22:32 (vor 3052 Tagen) @ Lieselotte (2378 Aufrufe)

Hallo,

"UND EBEN an dieser Stelle wird dann aus diesem eben SOOOOO!!! geschöpften „Wir sind NICHT alle gleich.“; schwuups eine Wertung und natürlich auch eine Abwertung."

Nein, ist es nicht.

Ich mag es nicht, wenn man meine Worte verdreht. Im gesamten Text von mir ist keine Abwertung zu finden. Du kannst natürlich eine rein fabrizieren, das ändert aber nichts daran, dass keine drin ist.

gruß Lieselotte

Hallo Lieselotte,
Ich habe keine Worte verdreht:
„Nein, sind wir nicht. Ich hab mit ethisch Fremden überhaupt nichts am Hut, die fühlen ganz anders und die haben nicht ansatzweise dieselben Werte wie ich, und auch nicht die gleiche hohe Kultur wie ich als deutsche - germanische - Frau.“

Unweigerlich wird aus etwas, was nicht die gleiche HOHE Kultur hat, etwas DAZU AB oder auch niedriger Gewertetes.
Mit eben so etwas, SAGST DU; nicht etwa ich für Dich, hättest Du nichts am Hut.
Du solltest an Deinen Formulierungen arbeiten, wenn DU das tatsächlich anders meinst.
Was ich Dir durchaus glaube, sollte Dir jemals ein afrikanischer oder australischer wahrhafter Buschmann die Gunst erweisen, Dich in die Natur mitzunehmen und einen kleinen Teil seines enormen Wissens und Verbundensein teilhaftig zu sein, währest Du sehr bewegt und würdest Dich wohl an die verschütteten germanischen Wurzeln durch diese lebendig noch gelebten Kultur erinnern.

Wir haben uns nicht höher entwickelt, wir haben uns nur anders entwickelt.Und dabei die Wurzeln verloren.Auch das ist natürlich nicht weniger "wert", es ist lediglich Entwicklung.
Irgendwann wird daraus dann schon was lebensbejahendes werden.

Viele Grüße, Rauhnacht


Gesamter Strang: