@ Ulrich (Schauungen & Prophezeiungen)

throne, Montag, 12.10.2015, 00:47 (vor 3134 Tagen) @ Ulrich (4318 Aufrufe)

Hallo Ulrich,

Danke! Ich hatte doch tatsächlich das post verwechselt. (mehrere offene WW-tabs...)

ich hatte Euphon nur zitiert, ohne eigenen Kommentar seines Textes (von der Nominierung für den Lou-Famoso-Tiger abgesehen).

Du bist also, gleich Taurec, nicht der Meinung, daß es sich hier um einen Treffer handelt? Da divergieren die Meinungen. Ich halte die Vision für valide/gelungen, denn das spätere Szenario war damals schlicht nicht abzusehen.

Die Einrichtung einer Suppenküche mit provisorischen Klapp-Betten bietet noch einigen Spielraum, um so etwas als einen "Tempel der Barmherzigkeit" zu stilisieren.
Auf meiner Skala rutscht das trotzdem noch durch, ohne Misstrauen bzgl. Irreführung seitens des "Senders" zu erregen.
Die Formulierung "...und ihm ["ihm", nicht "ihn"!] dort eine Heimstatt bauen lassen muss" scheint mir aber pompös überzogen und "unerfüllbar", weswegen m. E. Taurecs Anmerkung https://schauungen.de/forum/index.php?id=29334 das Wesen derartiger Mitteilungen treffend beschreibt.

Das ist reine subjektive Auslegungssache. So ähnlich, wie Taurec neulich meinte, niemand hätte bisher die Bibel "richtig verstanden", dem generell nur zuzustimmen ist. Hier beißt sich aber die Katze (oder Lou Famoso, ganz wie Du möchtest..) in den eigenen Schwanz, wenn Du mir folgen möchtest.

"Es ist durchaus eine Tugend, die Augen offen zu halten angesichts neuer Ideen. Allerdings nicht so weit, dass das Hirn herausfällt." (Carl Sagan)

Ist soweit nachvollziehbar, aber Gottes Wege sind unergründlich, laut eigener Aussage. ;-)
Soll heißen, es geht um den Akt der Aufnahme dieser Zuwanderer und die in feineren Sphären geborenen Konsequenzen an sich. Ob das nun gut oder schlecht ist, steht auf einem anderen Blatt. Laut Euphon wird dadurch ein Krieg abgewendet. Taurec lässt sich ja soweit gehen und favorisiert offen den Kampf/Krieg. Ich persönlich bin da etwas bescheidener. So unverständlich das meinetwegen für Dich/euch klingen mag, aber für mich sind die Bereicherer in erster Linie auch erstmal nur Menschen. Daß dieser Menschenschlag jedoch so unterbelichtet ist, den kapitalistischen Mammon und die Prostitution inkl. Entseelung zur Erlangung dessen für das Elysium zu halten - im Gegensatz zu vielen Deutschen, welche nun langsam aber sicher beginnen, dem abzuschwören - darüber ließe sich gesondert diskutieren. Nicht zuletzt kommen sie, weil sie 1. vom kapitalistischen Überfluss inkl. Werbeindustrie magisch angezogen werden und 2. weil sie auch sonst jeden Scheiß glauben, der ihnen erzählt wird.
Die Frage ist, ob ein Krieg mit allen Konsequenzen einer gewissen Durchmischung mit allen Konsequenzen vorzuziehen ist.
Bildung und Tradition sind zu 90% Privatangelegenheit. Das Argument der zwangsläufigen Degeneration deutscher Werte ist an dieser Stelle differenzierter zu betrachten, als es äußerlich scheint. Die "deutschen" Industriebarone scheinen dazu jedenfalls noch eine ganz eigene Meinung zu haben, Professor Unsinn fordert ja nicht kostenlos umsonst schon wieder lauthals die Abschaffung des Mindestlohns.

Ich erwarte eine gewisse Neutralität und Unpersönlichkeit von einem "Fachforum".


dazu rechne ich den konsequenten Verweis auf bestehende Konventionen bzgl. der verwendeten Begriffe (z.B. Schauung vs. Prophezeiung), auch wenn diese Definitionen willkürlich und deshalb auf persönlicher Grundlage beruhen, weil erst dadurch ein sachlicher Austausch ohne Missverständnisse möglich wird.

Ich kann an der Stelle nur Euphon´s eigenen Ausführungen dazu beipflichten:

Mir war auch nicht bekannt, dass es eine dogmatische Unterscheidung zwischen Vision, Schauung, Prophetie oder Gesichten gibt. Meines Wissens werden diese Begriffe häufig synonym verwendet, weil sich Intersubjektivität wegen der innerselischen Projektion der Vorgänge ohnehin nicht herstellen lässt.

----------------------------------
zu: https://schauungen.de/forum/index.php?mode=entry&id=29587

Entdeckt: Saturn & Drei in Jungfrau.
Wobei es sich um konkrete Zeitangaben handeln dürfte.
Astrologen vor, bitte!


van Berkel schrieb dazu in dem verlinkten Text ( http://nostredame.chez-alice.fr/nberk3.html ): "The astrological indications in the quatrains 06-52 and 10-50 are not sufficient to determine the composing date of the fulfilment date." Wobei er mit "composing date / fulfilment date" meint, daß N.s astronomische Daten nicht auf das Ereignisdatum bezogen sein müssen, sondern statt dessen auf das Datum der jeweiligen Vision, aus der dann nach einem "Direktions-System" das Ereignis-Datum erst abzuleiten wäre.

Danke!

Gruß, throne


Gesamter Strang: