Nicht reformierbar (Schauungen & Prophezeiungen)

traumtaenzerin, Sonntag, 11.10.2015, 12:31 (vor 3133 Tagen) @ Taurec (4400 Aufrufe)

Hallo!

Dieser Staat, diese Gesellschaft sind nicht reformierbar. Man sollte sie daher sterben lassen, die anbrechende Wolfszeit als Tatsache anerkennen und Maßnahmen ergreifen, sie zu meistern – geistig wie materiell. Man kann allein und muß bei sich selbst ansetzen. Wir müssen wieder gefährlich werden, freilich ohne grausam zu werden. Das gleicht der Lösung des gordischen Knotens oder Münchhausen, der sich selbst am Schopfe aus dem Sumpf zieht. Man muß tief in die eigene Seele gehen und den ganzen Müll eines sterbenden Zeitalters rausbringen. (Schriften wie diese könnten wohl hilfreich sein, jedenfalls für die männliche Seite.)

Auch auf die Gefahr hin, wieder als Kampfemanze betituliert zu werden, wovon ich meilenweit entfernt bin, sehe ich weder im Matriarchat, noch im Patriarchat die Lösung! Es wird eine neue Form des Zusammenlebens her müssen, in der jeder Mensch, jedes Geschlecht, nach seinen Stärken und Fähigkeiten zum Gemeinwohl beiträgt und nicht vom Gegenpol unterdrückt wird! Um es nach der griechischen Weisheit zu formulieren: Pan Metron ariston! (Frei übersetzt: Im Maßhalten liegt das Heil). Über dieses Thema und die Folgen könnte man einen neuen Faden, wenn nicht gar ein neues Forum eröffnen, darum belasse ich es dabei ;-)
Vielleicht ist dieser Staat in seiner jetztigen Form nicht reformierbar, aber spätestens nach der "Weltenwende" wird eine komplette Reformation der gesellschaftlichen Strukturen angesagt sein. Nicht zurück zu Altem, sondern zu völlig neuen Formen und Inhalten!

Einen schönen Gruß in die Runde
Traumtaenzerin


Gesamter Strang: