Avatar

Nicht verstanden (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Montag, 12.10.2015, 10:39 (vor 3133 Tagen) @ throne (4380 Aufrufe)

Hallo!

Du bist also, gleich Taurec, nicht der Meinung, daß es sich hier um einen Treffer handelt? Da divergieren die Meinungen. Ich halte die Vision für valide/gelungen, denn das spätere Szenario war damals schlicht nicht abzusehen.

Nein. Ich halte sie für einen Treffer. Jedoch scheint die Quelle nicht gerade lauter (gelinde gesagt) zu sein, wenn sie unser Heil davon abhängig macht.

Wir haben hier schon lange den grundsätzlichen Unterschied zwischen wertneutralen Schauungen und wertenden (da interpretierenden) Prophezeiungen festgestellt.

Die Tendenz des Mitteilenden, uns hier unbegrenzt Ausländer reinzudrücken, ist meines Erachtens bösartig. Daher ist Euphons Quelle, wenn auch teils sachlich treffend, grundsätzlich nicht vertrauenswürdig. Sie vermischt Wahrheit mit Lüge.

Mitnichten wurde damit ein Krieg abgewendet. Vielmehr wurde einer ausgelöst.

Die Frage ist, ob ein Krieg mit allen Konsequenzen einer gewissen Durchmischung mit allen Konsequenzen vorzuziehen ist.

Man kann sich allerhand hübsche Vorstellungen machen, was man denn lieber hätte. Tatsache ist, daß multiethnische Gesellschaften zum Zerbrechen neigen; spätestens dann, wenn die Klammer (bei uns Geld, Technik, Konsum) versagt. Frieden ist immer vorzuziehen. Nur wenn Krieg da ist, ist er eben da.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: